kingofnowhere
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 106
Hi,
ich hatte bisher einen LN-306(v2) Printerserver über LAN an das Netzwerk und über USB an meinen Drucker angeschlossen.
Heute habe ich dann einen neuen Printserver, den LN-308 gekauft, um die Scanner-Funktion meines Epsons zu benutzen.
Den LN-306 hab ich dann an einen Canon-Drucker im Wohnzimmer angeschlossen.
Jetzt geht keiner mehr von beiden....
-> Der alte, der 306, ist nach dem ändern von Einstellungen plötzlich nicht mehr zu erreichen. Nach einiger Zeit finde ich ihn durch Superscan mit der IP 192.168.0.58 wieder. Er hat per DHCP eine neue IP bekommen. Wenn ich ihn nun aufrufe, kommt das Passwortfeld, aber weder das von mir eingegebene noch das Standartpasswort (ist "sitecom". ich hab aber auch "admin" "" etc probiert) akzeptiert er. Ab diesen Punkt hilft nur noch ein Hardreset (was mit dem löschen aller Einstellungen verbunden ist).
-> Beim neuen ist es noch schlimmer: Wenn ich IRGENDEINE Einstellung ändere, ist er nicht mehr zu erreichen. Dann sind nur noch die POWER + LINK LED aktiv, und das Gerät reagiert nicht mehr, auch nicht auf Pings oä. Wenn ich es nun vom Netz trenne (hab auch schonmal 5min gewartet) und wieder einstecke, bekommt es eine IP (.59) per dhcp zugewiesen und _alle Einstellungen sind WEG_.
Bei beiden läuft die neueste Firmware, bei dem neuen Gerät hab ich die neueste manuell draufgemacht (2.27).
Ich hab das ganze bei beiden sowohl über das Webinterface als auch über die mitgelieferten Programme versucht - gleiches Ergebniss.
Das Problem tritt erst seitdem auf, seit ich den 2. Printserver habe!
So, vl weiß ja einer von euch Rat oder hat eine Idee!
-Manuel
EDIT:
Der 306er, also der alte funktioniert jetzt einwandfrei. Das mit dem 308er krieg ich leider immer noch nicht hin
ich hatte bisher einen LN-306(v2) Printerserver über LAN an das Netzwerk und über USB an meinen Drucker angeschlossen.
Heute habe ich dann einen neuen Printserver, den LN-308 gekauft, um die Scanner-Funktion meines Epsons zu benutzen.
Den LN-306 hab ich dann an einen Canon-Drucker im Wohnzimmer angeschlossen.
Jetzt geht keiner mehr von beiden....
-> Der alte, der 306, ist nach dem ändern von Einstellungen plötzlich nicht mehr zu erreichen. Nach einiger Zeit finde ich ihn durch Superscan mit der IP 192.168.0.58 wieder. Er hat per DHCP eine neue IP bekommen. Wenn ich ihn nun aufrufe, kommt das Passwortfeld, aber weder das von mir eingegebene noch das Standartpasswort (ist "sitecom". ich hab aber auch "admin" "" etc probiert) akzeptiert er. Ab diesen Punkt hilft nur noch ein Hardreset (was mit dem löschen aller Einstellungen verbunden ist).
-> Beim neuen ist es noch schlimmer: Wenn ich IRGENDEINE Einstellung ändere, ist er nicht mehr zu erreichen. Dann sind nur noch die POWER + LINK LED aktiv, und das Gerät reagiert nicht mehr, auch nicht auf Pings oä. Wenn ich es nun vom Netz trenne (hab auch schonmal 5min gewartet) und wieder einstecke, bekommt es eine IP (.59) per dhcp zugewiesen und _alle Einstellungen sind WEG_.
Bei beiden läuft die neueste Firmware, bei dem neuen Gerät hab ich die neueste manuell draufgemacht (2.27).
Ich hab das ganze bei beiden sowohl über das Webinterface als auch über die mitgelieferten Programme versucht - gleiches Ergebniss.
Das Problem tritt erst seitdem auf, seit ich den 2. Printserver habe!
So, vl weiß ja einer von euch Rat oder hat eine Idee!
-Manuel
EDIT:
Der 306er, also der alte funktioniert jetzt einwandfrei. Das mit dem 308er krieg ich leider immer noch nicht hin
Zuletzt bearbeitet: