Seltsamer Onlineshop!

sola ratione

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
191
Hallo Comunity,

ich habe mir vor zwei Tagen bei Planet4one eine GTX480 und ein Laufwerk bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Es kam von dem Shop bis heute keine Bestätigung über einen Bestelleingang oder sonst etwas. Wenn man im Kundenkonto nach schaut wurde der Artikel (gtx480) enfernt und die Artikelnummer auf 00 gesetzt. Im Kundenkonto ist vermerkt dass die Ware bezahlt ist aber sonst auch nichts und der Status der Bestellung ist seit gestern unverändert in Bearbeitung. Auf der Artikelseite steht Versandfertig in 1bis2 Tagen. Die Angebotsseite mit der GTX 480 PNY hat zweimal bereits den Preis gewechselt und war kurzzeitig ganz verschwunden.

Wie soll ich mich hier verhalten bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Shop gemacht?

Ich hoffe auf Eure Ratschläge

MfG sola ratione
 

LoopNBj

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.016
--> Entweder du frägst per E-mail an, was da los ist

oder du stornierst die Lieferung und holst das Geld wieder zurück.
 

Ruff_Ryders88

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.042
wurd dir schon was von der kreditkarte abgezogen?
wenn nein, gebrauch von widerrufsrecht machen und wo anders kaufen.

wobei der shop bei gh.de recht gute bewertungen hat (letzter monat 1,449)
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1245
 

Marius

Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.319
Homepage?!
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Ist eigentlich einer der besten Shops, kriegt auch immer gute Bewertungen bei Geizhals etc. Hab da schon oft bestellt und nie Probleme gehabt.

Ich würde einfach mal den Support anrufen, die helfen dir sicherlich ;)
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.082
Das ist schon ein größerer Shop, der auch relativ bekannt ist. Irgendwo hier gibt es schon einen Thread zu Planet4One. Das Feedback darin war durchwachsen, aber auch nicht so schlecht, dass man (du) sich sorgen um das Geld machen müsste.

Ruf einfach mal morgen während der Geschäftszeiten an und frag, was Sache ist.
 

schotty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
350
btw warum ne gtx 480?

aber ich würd noch abwarten...ist eigentlich kein shop den ich komisch finde....
 

Black2007

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
700
Planet4One hat ein nicht so großes Lager.
Hab mir das schon mal von er Nähe angeschaut in Schortens ;)

Die schreiben zwar dass es so schnell Lieferbar sei, aber meistens ist es nicht so. Habe schonmal eine ganze Woche auf die "erste Reaktion" gewartet, dann gings sehr schnell.
 

dergraf1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.637
Der Shop ist OK aber aufpassen bei der Bestellung, bei Paypal und Sofortüberweisung kommt
zu den recht hohen 7,90€ Versandkosten 2-3€ drauf.
 

TimBerlin

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.899
widerrufen?? wie das denn? die widerrufsfrist fängt frühestens mit dem erhalt der ware an, schlauberger. er soll sie überhaupt nicht erst in empfang nehmen, das redet ihr ihm hier ein.
 

Aur0r4

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178

Heen

Ambassador
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.778
Angemessen wäre, einfach mal ne Woche warten. Alles was du tust, Mailen, umbuchen, kann die Lieferung nur verzögern. Vorgänge, die komplex aussehen (storniert, Artikelwechsel, Rücknahme etc) werden von den Bearbeiter meist noch später bearbeitet. Erst den Standardkram wegmachen, so ist es in der Verwaltung.

Wie schon mehrfach angedeutet, der Laden ist kein unbeschriebenes Blatt, so dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst. Die Anzeigen im Kundenkonto werden automatisch aus der Datenbank gelesen und können fehlerhaft sein.
 

Neurosis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
41
Moin,

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
ruf dort an und dir wird geholfen.

...und nebenbei, im deiner signatur hat sich evtl ein fehler eingeschlichen. fals du den kühler Prolimatech Megahalem meinst und davon gehe ich aus solltest du deine signatur ändern.

mfg
neurosis
 
M

meeee

Gast
Also ich habe bei planet4one eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wer sich bei Geizhals die Bewertungen des Händlers mal genauer anguckt, wird sehen, das die negativen Bewertungen darauf hindeuten, das der Händler zum Teil dubiose Praktiken anwendet. Besonders dann, wenn es um eine Reklamation geht. Ich habe es selber erlebt und es fängt schon mit der IT des Unternehmens an. Online-Reklamation? Pustekuchen! Emailanfragen werden selten persönlich beantwortet. Telefonkontakt ist unter aller Sau. Kulanz ausgeschlossen.
Achja, es kam wohl auch schon oft vor, das Kunden gebrauchte Ware als Neuware zugeschickt bekamen.
 

spawn909

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
120
hast du mal das Live Chatting versuch zur zeit ist es offline aber morgen sind wieder da .
Mir wurde dort schnell geholfen einmal musste ich was an der Bestellung ändern und eine anders wollte cih meine bestellung stornieren.
 

SB94

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.049
der laden ist bei mir "direkt um die Ecke" (11 Minuten Auto) und ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen, bevor du irgendwie Panik kriegst solltest du erstmal in Kontakt mit dem Support treten.
 

sola ratione

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
191
So es gibt wieder was neues, aber dennoch tut sich nichts!

Ich habe den Shop kontaktiert und dort wurde mir versichert die Ware sollte heute verschickt werden (31.03.2011); aber hierzu habe ich weder eine Versandmeldung bekommen und noch immer steht im Kundenkonto: In Bearbeitung.
=> Mit anderen Worten es tut sich eigentlich gar nichts!
Unter Versandfähig in ein bis zwei Tagen stelle ich mir was anderes vor.

Welche Möglichkeiten gibt es wenn der Shop nicht zeitnah die Wahre versendet?

Vielen Dank
sola ratione
 
Top