Seltsames Angebot

@Peter_Shaw
Er hat, nach eigener Aussage, keinerlei Erfahrungen in der Versicherungsbranche und ist fachfremd, was den Anbieter des Jobs wohl auch nicht gestört zu haben scheint... heißt also er ist ungelernt und ohne Qualifikation!
Und da sind 20€/Stunde absolut zu viel. Selbst wenn das Angebot nicht auf so dubiose Weise (für die Branche) gekommen wäre....
Oder würdest du 30€/Stunde für Informatiknachhilfe an ne Studentin der Germanistik zahlen? Wohl kaum.
Also komm mal von deinem hohen Roß runter und tu nicht so arrogant.

lufkin schrieb:
Leute, seit ihr alle so naiv?
500€+ für 6 Std/Woche? Das sind über 20€/Stunde.
VERABSCHIEDET EUCH VON DER VORSTELLUNG ALS UNGELEHRTE AUSHILFSKRAFT/ SCHÜLER AUF LEGALEM/ SERIÖSEN WEG MEHR ALS 5-10€/STD. VERDIENEN ZU KÖNNEN.

Das Angebot kann nicht seriös sein!

Mhh Leichenwaschen soll an manchen medizinischen Fakultäten 20 euro /h bringen.

ich würde schon aus reiner neugir hingehen und mir anhören was er zu sagen hat.
wenn es dann auf irgendwas komisches hinaus läuft, dann kann man immer noch Nein Danke sagen!

Vielen Dank für den Input bis hier hin.
Bisher denke ich, das man durchaus hingehen kann und es sich anhören, so wie von einigen vorgeschlagen. Falls irgend etwas Krummes, wie "Konto Mieten" oder komisches "Schneebalsystem" oder dergleichen, was hier so bisher aufgezählt wurde, dabei ist, werde ich dann nein sagen. Da ich dann schon mal hier davon gehört habe, müsste es dann vor Ort auch leichter zu erkennen sein.

---

@dahaegar
Hast du schon mal so was gemacht oder kennst jemanden, der das gemacht hat? Andere Leute für die Struktur Anwerben? Heißt es dann, dass ich dann selbst durch Discos laufen kann und Leuten ein Job andrehen kann? Hmm... klingt auf jeden Fall schon mal nicht riskant....wenn auch ein wenig Gewöhnungsbedürftig...

Bitte um Rückmeldung, wenn du das "Vorstellungsgespräch" absolviert hast. Aber treff diesen "Arbeitgeber" in einer gut besuchten Gegend und nicht in einem menschenverlassenen Gebiet - aber daran denkst du bestimmt. ;) Zudem noch ein paar Kumpels mitnehmen, um ganz sicher zu gehn.
Wenn du einen Verdacht schöpfst, dass es sich dabei um illegale Machenschaften handelt, ruhig der Polizei melden.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das du Versicherungen oder ähnliches im Schneeballsystem verkaufen sollst... lass die finger davon!

TE, lebst du noch? Hattest du jetzt schon ein Gespräch mit dieser dubiosen Gestalt?

Nachdem was ich hier so alles gelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben :D

Natürlich hört das Angebot immer schön an.
Tatsache ist jedoch, dass jeder gesunde Chef niemals Leute in einem Club anwerben würde.
Selbst das würde mich schon stuzig machen.

Bewirb dich auf ganz koventionellem Wege und lass
dir nicht irgendwas andrehen, wovon du keine Ahnung hast.

Geld zieht jeden an, aber merke
Geld ist eine H**e, die niemals schläft. Ständig muss man ein Auge auf sie richten und es lieben,
sonst verlässt sie dich am Morgen. Denk daran. -aus Wall Street 2

Zurück
Oben