Seltsames Geräusch aus NT

Donnerblitz7

Lieutenant
Seit jetzt knapp drei Woche beobachte bzw. höre ich eine Art "zirpendes Zischen" aus meinem Netzteil (Levicom 500W X-Alien).
Das Geräusch kommt, mal lauter mal leiser, (Dauer etwa 15 Sek. - 60 Sek) ohne Zusammenhang, es kann auftreten, während ich im Internet Surfe oder nach ein paar Stunden Battlefield 1942. Dann kommt es einige Tage überhaupt nicht. Mein System funktioniert auch während der Geräusche einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

habe auch so ein geräusch das auch vom nt herkommt.
aber es fängt erst an wenn man den pc ausgeschalten hat, er aber noch strom vom netzt bekommt. Ich habe angst dass mein nt bald den abgang macht und werde mir ein neues kaufen, denn das nt eines freundes hat auch solche geräusche gemacht, kurz bevor es abgeraucht ist.
(schau aber zuerst, ob es sich bei dem geräusch nicht um einen schleifenden lüfter handelt)

-gb-

höre ich eine Art "zirpendes Zischen" aus meinem Netzteil
Das hört sich nach einem fehlerhaften/defekten Kondensator an.

Ich wäre vorsichtig damit, das Netzteil weiterhin zu betreiben,
nicht das durch ein defektes Netzteil auch andere PC-Komponenten zu Schaden kommen.

Lichterer schrieb:
Das hört sich nach einem fehlerhaften/defekten Kondensator an.

Ich wäre vorsichtig damit, das Netzteil weiterhin zu betreiben,
nicht das durch ein defektes Netzteil auch andere PC-Komponenten zu Schaden kommen.

Wäre es auch möglich, dass ein Kondensator am Mobo das verursacht?

das hat mein kollege aber auch.er hat ein lc power wie ich und es pfeift leise aber gaaaanz leise vor sich hin.er hats schon lange und es ist noch nix passiert.normal liegt das an der primärseite des netzteils und nicht an der sekundar seite.also ich würde mir nicht allzugrosse sorgen machen.

Aber es ich kein pfeifen, sondern man könnte es ehr noch als so ne Art "knistern" bezeichnen. Auch kein Dauerzustand, es kommt und geht, wie es will. :freak:

Mein be quiet klickt auch, aber nur wenn der PC ausgeschaltet ist.
Ist das normal?

Edit: Das NT "knistert" seitdem ich es habe (seit über einem Jahr)

BSK schrieb:
Mein be quiet klickt auch, aber nur wenn der PC ausgeschaltet ist.
Ist das normal?

Edit: Das NT "knistert" seitdem ich es habe (seit über einem Jahr)
Also bei ausgeschaltetem Zustand ist bei mir alles ruhig.

andy4 schrieb:
Das hatte mein Brder auch, woran lag es? Der Netzstecker war nicht ganz drinnen, waren vielleicht nur 2 mm.
Dann war das kratzende Geräusch weg.
Krass - 2mm! Werd bei meinem, gleich mal nachdrücken. :lol:

Zurück
Oben