Seltsames Inet-verhalten

derzilp

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versteh grad die Welt nicht mehr. Ich habe seit Monaten Internetabbrüche bei meinem Alice-Anschluss. Die Techniker finden immer keinen Fehler, die Leitung sei super. Also habe ich mir gedacht, ich wechsel zu Kabel Deutschland.

Nun habe ich heute morgen folgendes festgestellt: Ich mit Safari/Firefox/Mail nicht ins Internet, das übliche Problem halt. Allerdings konnte ich mit Vuze (ein Torrent-Programm) gleichzeitig mit 300kB/s eine Datei über das Internet saugen!?!?! Versteht Ihr das?

vieleicht zuviele verbindungen für den router so das http traffic nicht mehr richtig funktioniert? Hatte das vor zig jahren mal das sobald ich viele verbindungen hatte andere nicht mehr aufgebaut wurde. Wenn Kazaa (ja ist lange her *g*) dann beendet war hat wieder alles funktioniert.

ansonsten würde ich es mal ohne router versuchen und das modem direkt anschließen um den als fehlerquelle auszuschließen.

Vielleicht wurden auch nur die Ports für den Internetzugang wie z.B 80 gesperrt. Hatte das Phänomen gehabt, dass ich für einen meiner Rechner im Router Sperrzeiten festgelegt habe und man nicht mehr surfen, jedoch i-Tunes noch fröhlich weiterladen konnte, weil nicht alle Ports gesperrt wurden.

Ich würd mal versuchen den Router auf Fabrikzustand zu setzen und alles neu einzustellen.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber falls du über kabelgebundenes LAN hast, hast du auch die Kabeln überprüft, ob es irgendwo einen Knick hat?

Hm, woher weiß ich denn, welchen Port http nutzt? Ist das immer Port 80?

Normalerweise ist es immer 80, es gibt dann noch 80,3128,8000,8001,8080. Aber bevor du dich an die Ports machst würd ich erstmal versuchen, Router auf Fabrikzustand zu stellen und dann die Firewall (Windows-Firewall eingeschlossen) auszuschalten, um zu sehen, obe das Problem immer noch da ist.

Kann eigentlich nur ein DNS Problem sein.

Kannst ja versuchen, ob Du in diesem Zustand zu einer Google-IP Pingen kannst.

Zurück
Oben