Seltsames Pop-Up

coxeroni

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.542
Moinsen,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich immer wieder ein leeres Pop-Up-Fenster öffnet, sobald ich verschiedene Links anklicke. Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Webseite oder mit welchem Browser ich Zugange bin. Sprich - auch da, wo keine Pop-Ups sein sollten, bekomme ich dieses Fenster! (Beispiel: Bei www.google.de auf "Google-Suche" klicken).

Hat da jemand eine Idee? PS: Adblock habe ich im Chrome drin, kA ob das damit zusammenhängt.

Edit: Hier kam es auch gerade, als ich das Bild per "Hochladen" hochladen wollte :(
 

Anhänge

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Im Zweifel: Virus
Antivir-LiveCD runterladen, von selbiger booten und einen kompletten Scan machen. Bei positivem Befund: Wichtige Dateien von C: irgendwo hin sichern (vorausgesetzt, sie sind nicht befallen) und dann Windows neu aufsetzen.
 

RoZer86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
guck mal deine firefox-erweiterungen durch.. da ist irgenein addon oder so dabei was du nicht bewusst installiert hat.. kann verschiedene namen haben.. müsste aber auffallen ;)
..das kommt mit irgendeiner gratissoftware mit.. hab aber noch nicht rausgefunden mit welcher..

edit: achso is chrome.. aber sollte so ähnlich sein.. durch dein adblock is das popup dann leer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

coxeroni

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.542
Hab eine Software namens "Lyrics-Pal" gefunden und deinstalliert... mal sehen, ob das das Problem war :)
 

RoZer86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
106
ja das is einer der namen ;)
 

coxeroni

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.542
Jop, daran lags. Danke
 
Top