Seltsames Problem mit dem CEM

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
109
Guten Tag,
ich habe folgende(s) Problem(e) mit meinem Teufel Concept E Magnum:
1.Der hintere rechte Lautsprecher verabschiedet sich gerne mal mit einem lauten Knacken für ein paar Sekunden, dann geht es wieder eine Minute, dann flacker er immer an-aus-an-aus usw. Ein anderer Satelit am selben Kabel bringt dasselbe Ergebnis, Anschlüsse sind überprüft und teilweise erneuert, keine Änderung.
2.Der Subwoofer geht zwar bei einem eingehenden Signal aus dem StandBy in den Spielmodus, allerdings nur "halb": Die rote Power-Diode wechselt zu grün, allerdings schaltet sich die rote Diode für die Channel-Auswahl nicht an, und das Gerät reagiert auf keinerlei äußerliche Einflüsse (Lautstärke ändern, muten, Channel auswählen).
Diese Probleme treten erst seit heute Morgen auf, und auch beide genau gleichzeitig (was mich vermuten lässt, dass der Subwoofer ein Problem hat und das Signal zum Lautsprecher nicht richtig ausgibt). Kann man das irgendwie beheben, oder muss ich das Gerät auswechseln ?
Danke für Hilfe
Rabbit
 
Top