Seltsames problem

r3mus

Cadet 3rd Year
Hi liebe comm!

Hab ein problem mit meinem pc. Habs jetzt in dieses unterforum gepostet weil ich glaube dass es vom MoBo unc cpu abhängt.
Also:
Letztens hab ich den pc länger laufen lassen und wollt wieder was machen nachdem ich nach hause gekommen bin. Da seh ich, die maus hat keinen strom, und lässt sich dementsprechend nicht mehr steuern. Am anderen pc ausprobiert - geht einandfrei. Also hab ich restartet, vll gehts dann. Tja, denkste, es war nur noch schlimmer: Nicht dass keine eingabegeräte mehr funktionieren, nein auch der bildschirm hat kein signal mehr (ist sicher nicht kaputt). Hab dann aus panik schnell ausgeschaltet und ihn mal aufgemacht. Komponenten waren alle kühl, bis auf den southbridge kühler (denk mal das es der ist :)) der schon sehr heiss war. Auch sonst hat nichts verschmort gerochen.
Daher schalt ich ihn nochmal ein, in der hoffnung dass alles wieder geht^^
Im endefekt ist alles gegangen, bis auf die erwähnten probleme...:freak:
Alle komponenten laufen wie immer, es sind nirgends lüfter ausgefallen, alles kühlkörper fühlen sich normal an, soger dass cd-laufwerk funktioniert. Aber wie gesagt, es kommt kein signal zum bildschirm und eingabegeräte/usb geräte mit höherem strombedarf gehen nicht.
Ein kleiner bluetooth stick geht nämlich!

Meine Specs:
intel q6600
asus p5q
2gb corsair xms2 cl5
amd radeon 4870
antec earth netzteil 650 watt
creative x-fi music soundkarte

Joa, ich hoffe dass mir jemand helfen kann,
mfg

AW: Seltsames problem - brauche dringend hilfe

bootet der rechner? (sound beim starten)

Also ehrlich gesagt hab ich nie auf den sound beim booten gehört...:rolleyes:
Ein piepen etc. bleibt auf jeden fall aus. Das MoBo hat auf jeden fall strom.
Grad was seltsames passiert beim einschakten: Die roten lämpchen der GraKa (über den stromanschlüssen)sind 1 sek. nach dem einschalten aufgeleuchtet und dann hat sich der pc kurz ausgeschaltet und eine sekunde drauf wieder eingecshaltet. Mb ein problem der stromversorgung?

da wirst du jetzt wohl mal ne Runde testen müsen. Baue alles aus was nicht zum booten benötigt wird.
Also Graka, Board und ein Riegel RAM bleiben drinnen... gehts dann? Wenn ja dann kommt der nächste Riegel RAM dazu etc. Irgendwann gehts nicht mehr und dann weißt du was Sache ist.

Okok...also ich schreibe den text schon wieder von meinem eigenen computer^^
Es war anscheinend einer der ram riegel...komischerweise funktioniert er wieder (hab wie empfohlen alles unwichtige rasugenommen und nacheinander reingetan). Mein bruder hat mich auch darauf hingewiesen dass ich das problem vor ca. 3/4 jahr schon mal hatte...meine bastlertage sind auch schon lande her :D (damals hab ichs noch selber lösen können ;))

danke auf jeden fall für die schnelle hilfe!

Zurück
Oben