• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsames Rot/Grün Problem

stambes

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

habe zwar die SuFu verwendet, doch nirgends dieses Problem auffinden können.

ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem:
Seit neustem wenn ich GTA IV spiele ist sofort beim Start des Spiels alles mit deinem Rot/Grün Effekt versehen. Leider funktioniert die Screenshotfunktion nicht, denn da scheint der Screenshot in normalen Farben, deswegen habe ich mit dem Handy einen geschossen. Screenshot
Man sieht auf der Straße ganz minimal einen Grünstich, aber eigentlich ist dieser Rot/Grün Effekt am ganzen Bildschirm zu sehen.
Habe gerade eben neuesten Nvidia Treiber installiert und festgestellt, dass das Problem nicht da ist, wenn SLI ausgeschaltet ist. Habe die letzten paar Mal GTA durch den Taskmanager geschlossen, vll. hat das auch Auswirkungen;).

Hoffe ihr könnt mir helfen, ist echt nervig damit.

System:
Win XP SP3
Intel Core 2 Duo @ 3GHz
2,5 GB DDR3 RAM
2x Nvidia GeForce 8800 GT

Hast du schonmal geschaut ob ein Hitzeproblem beim SLI-Modus entsteht ?

Ist es nur bei GTA der Fall? GTA4 unterstützt auch kein SLI, könnte also auch daran liegen

Zuletzt bearbeitet:
Am Hitzeproblem liegt es nicht und es ist bei allen Spielen die SLI unterstützen (denke GTA unterstützt auch SLI).
Habe nun auch Systemwiederherstellung versucht, neustes Direct X installiert und beide Grakas auf ihre Funktion getestet. Funktioniert dennoch nicht

Brauche dringend Hilfe!
Ergänzung ()

Die simpelsten Probleme machen die größten Bemühungen...
Sorry hätte SuFu benutzen können, doch wusste nicht dass das das Problem ist.
Also ganz easy:
Hab einfach an der SLI-Brücke gewackelt und schwubs es geht.

kann geschlossen werden!

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben