Seltsames Speedport Problem

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Also Leute.....manchmal freu ich mich ja wirklich über meinen Speedport, langweilig wird euch mit dem Teil sicherlich nicht.

Seit neustem lässt der Speedport mich nimmer über mein D-Lan ins internet, weder meinen PC noch mein Notebook. Jetzt das beste bei meinem Bro funktioniert alles bestens. Bin jetzt wieder über W-Lan verbunden damit ich überhaupt rein kommen. An was kann das liegen? Warum komm ich nicht wie das ganze letzte jahr mit D-Lan ins Netz sondern nur mit W-Lan?? Warum klappt dass bei meinem Bruder und dem Printserver trotzdem? Kann mir da jemand helfen??

Reboot bringt auch nix

Greetz Phil

sicher das es am router liegt?
also weißt du ganz genau das dein dlan adapter eine verpindung zum dlan adapter am router herbekommt?

also ich würde auch eher mal auf den DLan Adapter tippen und prüfen ob da noch alles OK ist ... da reicht auch zB eine neue Halogen Schreibtischlampe etc. ums DLan abzuschiessen ... oder dein Bro hat das DLan PW geändert so das dein Adapter nimmer im selben Netz ist und daher keine Verbindung mehr bekommt ... möglich ist da vieles ...

Was sein könnte wäre, dass die dlan Adapter deswegen keine Verbindung hinbekommen weil beide an verschiedenen Phasen der Stromleitung hängen. Das ist so, als ob man versucht mit einem dlan Adapter eine Verbindung von einem Haus zum nächsten zu schaffen, was i.d.R. nicht funktionieren wird.

Selbiges Problem gabs vor einigen Wochen bei meinem Vater zu Hause. Wir haben letztendlich in den sauren Apfel gebissen und ein gescheites LAN Kabel verlegt.

Die Adapter sind difinitiv nicht kaputt, dass 2 stecker gleiczeitig den geist aufgeben ist eher unwahrscheinlich. Nein ich bekomme nicht immer ne IP(eingeschränkte konnektivität) und kann demnach auch nichts pingen. Manchmal bekomm ich auch ne IP und internet aber nur für ne minute oder so xD

Eingeschränkte Konnektivität bedeutet, dass dein Adapter keine "brauchbare" IP Adresse bekommt, sondern das Windows eine IP Adresse setzt, die mit 169.xxx.xxx.xxx beginnt. Diese Adresse ist aber leider nutzlos.

Schau doch mal nach wie die IP Adresse lautet, die dein Rechner bekommt. Beginnt diese wirklich mit 169, dann ist keine Verbindung zustande gekommen.

Ich tippe in diesem Falle fast auf das eben von mir beschriebene Problem...

Zurück
Oben