seltsames t-online problem (virus?)

skizzix

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
55
ich hatte jetzt schon mehrmals dieses problem hier: von einem moment auf den anderen funktioniert mein internet nicht mehr. im t-online browser kommt dann nach ein paar sekunden diese fehlermeldung: "can't create socket". dann taucht unten in der taskleiste das symbol auf: netzwerkkabel nicht angeschlossen. aber im gerätemanager er kennt der das modem und den router. bei pc-spezialist meinten die, an der hard- und software liegts nicht, es könnte aber ein virus oder so was sein. bei der t-online hotline konnten die mir auch nicht weiterhelfen. mit der systemwiederherstellung kann man das problem zwar lösen, es ist aber einfach nervig.
ach ja: ich hab dsl 1000 ohne fastpath bei t-online, und gehe über einen siemens router zusammen mit einem anderen pc ins netz. kabel und pcs umstecken und umtauschen haben wir auch schon gemacht, es ist aber immer nur an meinem pc.
kann mir jemand helfen?
 

Fenriswolf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
588
wenns ein virus sein könnte virenscanner verwenden
oder mal adaware und diese progs drueberlaufen lassen
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Bemerkungen über T-Online im Allgemeinen oder den T-Online Browser an sich verkneife ich mir mal lieber... Und zu "PC-Spezialist" sagt man lieber auch nichts mehr.
Allein schon der Gedanke, dass du deinen PC dahin bringst und danach geht der trotzdem nicht, unglaublich sowas. Geh da bloß nie wieder hin, die totalen Idioten wie man sieht.

Besitzt du so etwas wie einen Virenscanner? Zufällig? Sinnvollerweise? Wohl eher nicht... Naja. Lade dir mal den McAfee AVERT Stinger herunter (im Downloadbereich unter Antivirensoftware). Dann scan mal alle Partitionen (also die gesamte Festplatte). Es könnte sein dass der was findet. Sicherheitshalber solltest du dir auch AntiVir herunterladen (auch da wo es den Stinger gibt) und damit auch mal alles scannen.
Auf diese Weise erfährt man, ob ein Virus den Rechner befallen hat. Das sollte man vielleicht mal den Mitarbeitern von PC-Spezialist sagen. Oder an die Stirn tackern...
 

skizzix

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
55
natürlich hab ich ein viren scanner (auf dem neuesten stand), der findet aba nix. sorry das ich vergessen hab das zu schreiben. und ich weiss selber wie dumm die bei pc-spezi sind, die sind aber das einzige "fach"-geschäft in unserer nähe.
 
Top