Habe hier ein 13" Ultrabook von Acer was ursprünglich eine SSHD von Seagate verbaut hatte.
Nun habe ich dem Teil eine Samsung 840 EVO verpasst. Das System zum Test auf die SSD geklont.
Jetzt habe ich das Problem dass ich mich in keines meiner 2.4Ghz Netze mehr einloggen kann (Verbindung nicht möglich).
5GHz funktioniert jedoch problemlos.
Dasselbe wenn ich das System vom Recovery neu installiere.
Ich dachte zuerst ich hätte ausversehen ein Antennenkabel gelöst, war jedoch nicht der Fall.
Nun hab ich die SSHD wieder eingebaut und siehe da.. Ich konnte mich wieder mit 2.4Ghz Netze verbinden!
Wieso ist das so?
sendet die SSD etwa ein Signal aus was das Wlan stört?
Die Antennen sind nicht wie üblicherweise etwa im Bildschirm Verbaut sondern in der Baseunit unter der Tastatur.
Das hab ich bisher bei keinem Notebook so gesehen.
Nun habe ich dem Teil eine Samsung 840 EVO verpasst. Das System zum Test auf die SSD geklont.
Jetzt habe ich das Problem dass ich mich in keines meiner 2.4Ghz Netze mehr einloggen kann (Verbindung nicht möglich).
5GHz funktioniert jedoch problemlos.
Dasselbe wenn ich das System vom Recovery neu installiere.
Ich dachte zuerst ich hätte ausversehen ein Antennenkabel gelöst, war jedoch nicht der Fall.
Nun hab ich die SSHD wieder eingebaut und siehe da.. Ich konnte mich wieder mit 2.4Ghz Netze verbinden!
Wieso ist das so?
sendet die SSD etwa ein Signal aus was das Wlan stört?
Die Antennen sind nicht wie üblicherweise etwa im Bildschirm Verbaut sondern in der Baseunit unter der Tastatur.
Das hab ich bisher bei keinem Notebook so gesehen.