Seltsames Verhalten im Explorer / Stürzt ab

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.190
liebe forenuser,

heute hab ich mal ein seltsames problem. system siehe signatur, windows 11 pro mit allen aktuellen updates.

siehe die beiden videos - symbole im explorer bauen sich ständig neu auf, markieren von elementen wird "rausgehauen", fenster scrollen sich selbstständig nach oben... so kann man natürlich nicht arbeiten, d.h. nichts markieren, da es gleich wieder "entmarkiert" wird.

"zwingt" man den explorer hartnäckig, d.h. markiert mit der maus runter, und hält die markierung unten, während der explorer versucht wieder an den anfang zu scrollen, dann stürzt der prozess ab.



hardware oder software wurde nichts geändert, bis auf windows updates installiert.

system lief bis vor 3 tagen völlig normal - ohne jegliche probleme.

meine tastatur oder maus hat keine makrotasten, die irgendwie "klemmen" könnten...

hat wer eine idee?
 

Anhänge

  • ezgif.com-gif-maker.mp4
    2,8 MB
  • ezgif.com-gif-maker2.mp4
    8,7 MB
bei mir auch so in etwa ....nur das bei rechtsklick der explorer ab und zu abstürzt ....
nervt extrem aber nicht immer.
 
nur kann man so halt nicht arbeiten, wenn man keine dateien markieren und kopieren kann ... bzw man nichts vernünftig sehen kann ohne dass es ständig weg geht ...
 
piepenkorn schrieb:
Vielleicht mal das Windows Update deinstallieren?
gemacht, hat leider keine änderung gebracht.

es ist wie wenn der explorer ständig selbsttätig refresht.

man kann keine datei auswählen, ohne dass die markierung gleich gelöscht wird.

vorschauen laden wie im video gezeigt immer und immer wieder ... wie loop.
 
falls es jemanden interessiert, bzw. jemand anderes den gleichen fehler hat:

schuld war der synology drive client. anscheinend hat die aktuelle version die im hintergrund natürlich laufen muss, einen fehler auf manchen systemen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
und wir hatten das, weil ein gamecontroller unterm tisch aktiv auf seinem stick lag.
 
Zurück
Oben