seltsammes Ladeverhalten beim iPad pro 11

bit_change

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
378
Hallo,

hat womöglich jemand eine Tipp für mich.
Das Poblem: mein iPad Pro 11 lädt nicht mehr am offizielen Netzteil, meine Switch schon. Also ist das Netzteil schonmal nicht defekt.
Das iPad wiederum lädt am PC und mit meinen Kabel von der Switch am Iphone Netzteil (5 Watt)
Ich war im Apfel-Laden und die waren selbst sehr verwundert und keiner kannte so einen Fall.
Mir wurde geraten: Neustart (per Tastenkombination) und Wiederherstellung über iTunes beides gemacht und es klappt immer noch nicht.

Im Grunde kann ich mein iPad laden und das Netzteil auch an allen anderen USB-C Geräten nutzen.
Ist das jemanden schonmal passiert oder ähnliches? Würde mich auch rein technisch interessieren was das Problem sein könnte.
Ich warte auch noch iPadOS 13.5 ab bis ich wieder in den Laden gehe und es evt. umtausche oder mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: john.smiles
Warum warten?

Wenn das Gerät nicht mit Originalzubehör funktioniert und auch bei Apple ein originales Netzteil + Ladekabel nicht funktioniert ist was defekt am Gerät. Warum soll das auch mit einem Update behoben werden? Bei "allen anderen" auf der Welt funktioniert es ja logischerweise und damit ist es nichts was mit einem Update im Zusammenhang steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount
Das Teil sollte doch noch inklusive Zubehör Garantie und Gewährleistung haben...
 
Das stimmt schon, ich habe noch Gewährleistung. Da bin ich auch in der Beweispflicht, das es nicht mein verschulden ist.
Nur wenn ich ist es doch seltsam, zudem bin ich neugierig, ob man es auch so beheben kann oder ein mysteriöser Bug ist.
Mir ist eben unklar wie das ein Hardware Defekt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben