Sempron oder XP für KT333

Kirtan-Loor

Ensign
hi,
ich will mein palamino 2100+ in rente schicken.

hab ein MSI KT3 (KT333) MoBo mit 512DDR 333 Samsung @ CL2

welche cpu's lassen sich über den Multi overclocken, zu welcher würdert ihr mir raten?

würd gern so ~2200Mhz schaffen.

was wäre die beste lösung, neues mobo+ram ist zu teuer :/

Den Sempron kannst du schon mal vergessen, da der auf dem Sockel 754 läuft. Die höchste CPU die auf deinem Board läuft, dürfte max. einen FSB 266 haben. Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein 2600+ oder ein 2800+. Allerding könnte es auch sein, dass du mit einem Bios-Update eine 333 Mhz CPU zum laufen bringen kannst.

Hellwalker schrieb:
Den Sempron kannst du schon mal vergessen, da der auf dem Sockel 754 läuft. .
:watt: Der Sempron 3100+ ist der einzigste für den S754, die anderen laufen alle @ Socket A!

Würde dir zu einem 2400+ oder 2600+ T-Bred raten, allerdings wirst du den 2600+ als T-Bred nur noch schwer bekommen und dann einen hohen Preis für bezahlen müssen!

Mein Tipp, kauf dir ein KT600 Board un einen XP-M 2500+ und bringe den entspannt @ min. 2200MHz (11*FSB200)! :daumen:

Brot!! schrieb:
:watt: Der Sempron 3100+ ist der einzigste für den S754, die anderen laufen alle @ Socket A!

Jaa, ist ja klar. Bin nur leicht übermüdet und sollte/hätte mich besser ins Bett legen sollen als hier noch rum zu posten. :rolleyes:
Sorry nochmal und :n8:

Kirtan-Loor schrieb:
hi,
ich will mein palamino 2100+ in rente schicken.

hab ein MSI KT3 (KT333) MoBo mit 512DDR 333 Samsung @ CL2

welche cpu's lassen sich über den Multi overclocken, zu welcher würdert ihr mir raten?

würd gern so ~2200Mhz schaffen.

was wäre die beste lösung, neues mobo+ram ist zu teuer :/

Hallo!

Habe zufälligerweise auch ein MSI KT3 Motherboard in meinem Zweitrechner im Einsatz. Ich habe 512 MB DDR-RAM mit CL2 von Infineon im Einsatz.
Die CPU war eine 2200+ Th., bis ich dann vor einigen Monaten auf eine 2600+ Th. aufrüstete. Funktioniert alles sehr gut und bin vollauf zufrieden!

Das mit dem Overclocken ist so eine Sache für sich. Ich habe einiges dahingehend ausprobiert. Der Geschwindigkeitsgewinn war sehr bescheiden. Es stand in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Möchtest Du weitere Erläuterungen oder Kontakt zu mir, dann schreib mir doch an:
Hilfsbereitschaft@gmx.net

wenn ich mir nen KT600 hole muss ich auch neuen Ram holen, das wird mir dann zu teuer :/

denn ein xp3000+ kostet 120€

das kt600 ~50
ram ~ 90
cpu ~ 70

Warum neuer Ram?

Kannst dir einen XP-M 2500+ für 86€ kaufen, ihn auf mit 13/14 * FSB166 takten und dann läuft er synchron zum Ram Takt!

Oder du versuchst, dein Ram auf DDR400/PC3200 zu übertakten, dass müsste auch gehen, aber keine Garantie von mir! ;)

Das Albatron KX600S Pro ist ein sehr gutes KT600 Brett für geraden mal 46€! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben