Senden an: E-Mail Empfänger ist weg!?

Archon2k5

Lt. Commander
Hallo,

wenn ich im Explorer auf eine Datei gehe, die rechte Maustatste drücke und dann "Senden an:" auswähle, dann ist bei mir die option E-Mail Empfänger weg.
Ich kann also keine Dateien direkt an eine Mail anhängen.

Wo kann man das wieder aktivieren oder einstellen?

in deinem emailclienten müsste es eine einstellung dafür geben dies im konextmenü anzuzeigen. verwendest du outlook?

Explorer auf machen, dann oben in der Leiste shell:sendto eintippen, dann erstellst du in diesem Ordner eine Verknüpfung zu deinem Mailprogramm

Ja, ich benutze Outlook 2007.

Ich habe jetzt mal eine Verknüpfung zu Outlook erstellt, dennoch erscheint der Menüpunkt nicht.

mhh, vllt hast du was falsches gemacht? hab gerade nochmal probiert, mit Thunderbird , sogar mit BwinPoker gehts auch :D
sendto.jpg

geh mal auf c:, dann Programme, dann dein Office-Ordner, dort suchst du nach Outlook, wenn du findest, ,machst dort direkt eine Verknüpfung, diese schneidest du aus und packst in dem Ordner:Sendto

hast du den pc zwischendurch neu gestartet?

Beim erstellen der E-Mail über Outlook wird es sicherlich einen Menüpunkt geben zum anhängen eines Anhangs. Das wäre der umgekehrte Weg.

Jep, PC hab ich neu gestartet.
Verknüpfung ist noch da, aber wird im Menü nicht angezeigt.

Natürlich kann ich einen Anhang in eine Mail einfügen.
Manchmal will ichs aber auch über den Explorer und der Menüpunkt war ja mal da gewesen, nur isser jetzt weg.

dann geh mal hierhin C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

dort müsste du auch ein Symbol E-Mail-Empfänger sehen können, das kopieren, dann shell:sendto, dort einfügen

Hat gefunzt, danke!

Hab die Verknüpfung kopiert und der Menüpunkt ist nun wieder da.

Zurück
Oben