Sender bei Kabel Anschluss

illo47

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,

Ich wohne zur zeit in einem Studentenwohnheim und habe dort einen Kabel Anschluss. Deshalb habe ich mir einen uralten Fernseher zugelegt (von Orion). Wenn ich das Kabel anschließe und ihn einschalte funktioniert das auch soweit. Allerdings bekomme ich nur ein paar verschiedene Sender (zb Sat 1 und RTL 2). Diese Sender habe ich alle doppelt und dreifach, dafür gibt es kein ProSieben oder RTL. Ich bin mir nicht sicher ob der Fernseher überhaupt ein Menü hat. Aber selbst wenn komme ich wohl nicht rein. Kann man bei Kabel fernsehn überhaupt einen Sendersuchlauf machen? Hat jemand eine Idee wie ich jetzt an zb ProSieben rankomme?

Schönen Abend noch ;)

Ja, du solltest alle Sender löschen und ein Suchlauf machen, aber wie das geht kann dir keiner sagen...

Ohne Sendersuchlauf wird es nicht gehen!
Geht dann wie früher mit Zimmer- oder Dachantenne.

Klar musste ich auch so machen. Auf auto. Suchen gehen und dein TV findet alle vorhandenen Prog.

Okay, aber ich habe nur eine universalfernbedienung dafür und komme nicht ins Menü. Am Gerät selber gibt es keinen Menü Knopf. Wie mache ich dann den suchlauf?

Wenn am Gerät dafür keine Tasten vorhanden sind, dann mußt Du Dich mit den vorhandenen Programmen abfinden oder es noch einmal mit einer anderen FB probieren!

Ist es möglich, dass der Fernseher gar kein Menü und somit Sendersuchlauf hat? Das Modell ist Orion 5110VT

Im Internet finde ich dazu nichts.

Zurück
Oben