Wie gesagt ich glaube kaum das es was mit den HD Sendern oder mit dem Timeshift zu tun hatte das keine Einigung erzielt wurde.
Sondern es ging rein um Kohle die von den Sendern gefordert wurde das die Telekom einfach nicht bereit war zu zahlen.
Wer immernoch daran zweifelt sollte sich mal fragen warum eigtl immer die Sender abgeschaltet werden die bei den Usern immer beliebter werden.
Das liegt jawohl glasklar auf der Hand denn was ist des Menschen größter defekt?
DIE GIER
Die Sender registrieren doch das ihre Programme Zulauf bekommen oder auch nicht (bspw. 9Live Sendebetrieb wird aus diesem Grunde ganz eingestellt)!
Wächst die Zahl der Zuschauer etabliert sich mit der Zeit ein Name und dann schlägt die Gier der Konzerne zu die dann wiederrum anstatt die Preise bei zu behalten und aus dem Namen den sie sich erschaffen haben mehr Zuschauer zu sichern lieber mehr Geld fordern.
Die Telekom hingegen entscheidet sich allerdings in ihrer ganzen Weisheit dagegen nicht zu zahlen und verliert dadurch mehr als ihnen lieb ist.
Denn meiner Meinung nach macht man doch lieber kleineren Gewinn als garkeinen oder wie seht ihr das?
Aber dort schlägt wieder die Gier zu denn sie sagen sich ,,Hm unsere Gewinnspanne wird dadurch etwas kleiner,,!
Was sie aber nicht berücksichtigen in ihrer Gier ist das sie nun wahrscheinlich sehr viel mehr Kohle verlieren werden durch Kündigungen der Pakete oder sogar den ganzen Verträgen und somit Entertain ein tiefes Loch graben um es irgendwann begraben zu können!
Streben nach mehr ist nicht unbedingt falsch nur sollte man auch bedenken das wenn man nicht weis wann Schluss ist das Streben nach noch mehr ins eigene verderben führen kann.
Denn falscher Geiz ist auch eine Form von Gier!
Diese Konzerne machen meiner Meinung nach einen riesen Fehler!
Sicher sie machen uns abhängig von ihnen da wir das was wir haben auch nicht mehr missen möchten.
Doch da der Markt sich immer breiter mit Anbietern säht sollten diese auch daran denken das sie von uns Kunden noch abhängiger sind als wir von ihnen!
Aber sowas bekomme mal in den Kopf von so einem studierten Schlipsträger!
Da fragt man sich manchmal was solche Leute studiert haben Arroganz, Ignoranz oder wirklich Wissen?
Arroganz ist nur eine Ausblendung der eigenen Fehler und kann einen schnell den Kopf kosten.