sendet 1&1 bei Kündigung noch Angebote?

Neikie

Banned
hallo,

ich habe 2 dsl verträge bei 1&1 und einer von beiden endet bald wieder.
in der vergangenheit bot 1&1 bei kündigung immer wieder rabatte oder gutschriften an, damit man doch bei ihnen bleibt.

ich wüsste gerne ob jemand in letzter zeit erfahrungen dieser art gemacht hat?

danke!

Hey,

Ja die Schicken dir immer wieder was, bei mir war es 6 monate vor Kündigung 50€ Gutschein, dann 3 Monate vorher 70€ und nun wo es Nexte woche ausläuft habe ich 150€ Gutschein angeboten bekommen.

Ich Werde es aber nicht machen da ich nun auf Unitymedia umgestiegen bin und ich da die Doppelte Leistung für weniger Geld bekomme, einfach Top.

das macht jeder anbieter um kunden zu behalten. du kannst aber sagen das du keine werbung mehr wilst
lass es einfach auslaufen und lass dich nicht locken ;) das guthaben ist schnell aufgebraucht, die 24monate dagegen sind ein kleine ewigkeit ;)

Ruf doch einfach mal die Hotline an. Vielleicht hast Du mal einen netten Supportmitarbeiter dran der Dir weiterhelfen kann.

Schlimm wird es erst wenn du gekündigt hast, selbst der Kündigungshürdenlauf ist ne Zumutung und nach der Kündigung werden alle Register gezocken mit anrufen, e-mails etc.

Habe vor einem Monat fristgerecht gekündigt :D

Ein Tip, verfasse kein eigenes Kündigungsschreiben sondern halte dich an die Regularien von 1und1 du ersparst dir dadurch sehr viel Stress

Hallo,

also ich finde das nicht so schlimm. Mit der Mühe, den Kunden zu behalten. Meine letzte Verlängerung nach Kündigung brachte mir - Hardware mit gerechnet - gut 300€ Vorteil bei 1und1.

Und wenn man weg will, warum auch immer, geht man eben.

Grüße,

Blubbs

ich habe gesehen, man kann bequem aus dem kundencenter online kündigen.
eigentlich eine feine sache...

Neikie schrieb:

Ja, ich kenne keinen anderen Anbieter, wo man die Kündigung auch Online anstossen kann. Bei anderen findet man ja idR null Infos über Kündigungen.

Neikie schrieb:

Grundsätzlich ist es ok, nur nachdem man es Online angestossen hat bekommt man ne Kündigungsnummer und muss beim Support anrufen (da wird man natürlich in ein Gespräch verwickelt) damit das Kündigungsschreiben freigeschaltet wird, anschliessend muss man das Dokument downloaden und dann per Post verschicken.

Polishdynamite schrieb:
Grundsätzlich ist es ok, nur nachdem man es Online angestossen hat bekommt man ne Kündigungsnummer und muss beim Support anrufen (da wird man natürlich in ein Gespräch verwickelt) damit das Kündigungsschreiben freigeschaltet wird, anschliessend muss man das Dokument downloaden und dann per Post verschicken.

Schriftlich musst Du überall kündigen. Ich finde das 1und1 Verfahren im Vergleich zu anderen sehr lobenswert. Und verwickelt wird man ja nur in das, in das man sich verwickeln läßt.

Naja einfacher ist es einfach ne Kündigung per Post zu senden. Da scheint aber einiges in dem Schuppen danebenzugehen wenn man in diversen Foren liest.

Sicher wird es das. Wie auch bei der T-Com, Alice, Congtser KD, Unity usw...

Eine Kündigung per Fax kommt an. Eine per Post nicht immer. Wie auch immer. Der Weg der Kündigung ist bei 1und1 Online einsehbar. Zu jeder Zeit. Das bietet kein anderer und fehlgeschlagene Kündigungen geschehen bei in transparenten Wegen, wie sie andere anbieten, wohl eher öfter.

nachdem man online gekündigt hat, muss man noch eine hotline anrufen.

der typ dort fragt direkt was man möchte damit man bei 1&1 bleibt.

ich habe konkret gesagt was ich möchte und er schaut auf seine liste und nennt mir ein datum wann ich nochmal anrufen soll :freak:

d.h. zb. 3€ rabatt kann er mir schon 4 monate vor vertragsende gewähren (also jetzt), desto näher am vertragsende man sich meldet oder von 1&1 nach der kündigung angerufen wird, desto mehr rabatt bekommt man.
alles streng nach liste sagt er.

Hey,

ist mir genau das gleiche. Habe auch schon vor Wochen per Brief mittels Deutscher Post gekündigt mit einem Muster Kündigungsschreiben, welches ich bei Aboalarm ausgedruckt hatte. Die Kündigung an sich ging problemlos durch, aber werde nun auch ständig angerufen und gefragt, warum und weshalb ich überhaupt kündigen möchte (Hallo? Ich habe bereits gekündigt, nichts konjunktiv!) und was ich mir den wünschen würde. Ich will einfach nur eine bessere Leitung, die ich von 1&1 nicht bekommen werde und das habe ich denen auch schon zig mal gesagt, aber trotzdem bimmelt das Telefon regelmäßig. :rolleyes: Aber dir viel Erfolg, wenn das neue Angebot für dich attraktiv sein sollte. Ansonsten war ich mit 1&1 recht zufrieden, im Rahmen derrer Möglichkeiten.

cheers,
defy

Zurück
Oben