Sennheiser 360 oder Kopfhörer?

Zu meinen Ohrgeräten:

Kopfhörer: Zalman ZM-RS6F, Denon AH-D2000, Beyerdynamic DT 880 Pro 2005, Ultrasone HFI-580, Logitech UE6000, Sennheise HD650
Mics: Zalman MIC01, Hama CS460
Headsets: Creative HS-900, Medusa 5.1, Creative FATAL1TY Pro, Sennheiser PC155, Logitech G35, Logitech G930, Sennheiser PC360

Aktuell sind an meinem "kleinen" Marantz Verstärker die HD650 im Einsatz am PC benutze ich wie gesagt das PC360 (seit 3 Jahren ca.).
Und wie man meinem Eintrag entnehmen kann stehe ich auf einen möglichst neutralen Sound gradlinigen Sound und da sind meiner Meinung nach die Sennheise Top, der Sound der Beyerdynamik ist außer Frage gut ich hab hier irgendwo auch noch meine 880 Pro rumfliegen, das im Gegensatz zu diversen anderen nicht in der Bucht oder auf dem Müll gelandet ist.

Für mich zählt das Einsatzgebiet, wenn ich auf der Couch liege und Musik höre habe ich andere Ansprüche als beim zocken am PC.
Die Micro + Kopfhörer Combo habe ich wie gesagt probiert, aber mit der Sprachqualität war ich eigentlich nie zufrieden.
Als Headset ist das Sennheiser Top und dazu stehe ich und hab schon einige Headsets probiert und durchgerockt.

Sound ist viel Geschmackssache aber schwammiger Bass kann ich jetzt nicht sagen.

Natürlich ist mir klar, dass der Qualitätsunterschied bei hoher MP3 Bitrate im Gegensatz zu verlustfreien Formaten verschwimmt. Den Unterschied hört man aber spätestens mit einem vernünftigen Verstärker und Boxen.
Und wenn CDs schlecht produziert sind hilft auch das beste Sound-Equipment nicht.

raekaos schrieb:
Natürlich ist mir klar, dass der Qualitätsunterschied bei hoher MP3 Bitrate im Gegensatz zu verlustfreien Formaten verschwimmt. Den Unterschied hört man aber spätestens mit einem vernünftigen Verstärker und Boxen.

Ich kann es nicht mehr lesen. Dieses ständige Audio-Vodoo-Gelaber. In fast allen vernünftigen ABX Tests bemerken die Leute keinen Unterschied zwischen guten mp3s und lossless. ;)

PS.
Ich bin selber audiophil, jedoch sind geschätzte 50% der Audiophilen nicht in der Lage wissenschaftlich zu denken. Viele halten unser Gehirn für ein lineares und unfehlbares Messinstrument. Lesen und lernen: http://nwavguy.blogspot.de/2012/04/what-we-hear.html

Zuletzt bearbeitet:
In fast allen vernünftigen ABX Tests bemerken die Leute keinen Unterschied zwischen guten mp3s und lossless.

In ALLEN richtig durchgeführten.

Ich würde sagen ab 256kbits ist schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zum tel schon noch den unterschied zwischen 256 und 320 hören. Es ist nicht viel aber so ein tick hört es sich besser an. Kann aber auch einfach nur Psyologisch sein, aber ich würde mal behaupten als Gitarren spieler ein recht gutes Ohr für Musik zu haben ;)

so richtig weiß man es halt nicht, ich sage, es liegt am Psychologischen=). Wenn du die alle vor dir zu liegen hast und nicht weiß, welcher mehr ohm hat und mir den dann raushören kannst. Dann gebe ich mich geschlagen...^^

ich hab mein Sennheiser PC 161 schon ca. 5 Jahre oder länger... :D
was ich beim MMX 300 schade finde ist wie mein Vorredner sagt das Mikro... habe es auch lieber an der seite und nicht am Mund... Auch dass es geschlossen ist finde ich schlecht, da ich gerne nebenbei den TV laufen habe und somit nichts mehr hören würde ;)

einen feinen offenen kopfhörer + zahlmann mic.. hmm... denke ich wäre sehr genervt von der mikrofummelei.
vorallem wen nich das headset mit verlängerungskabel mit auf die couch zum film schaun nehme (rede da nebenbei mit freundin oder freunden) xD

Ich habe selbst einen Beyerdynamics DT 990 PRO + ein Zalman Mikrofon, welches ich einfach an das Kabel anclippen kann. Dazu für 60€ eine Asus Xonar DX 7.1 und ich bin wirklich happy ... vtl auch ne Option?

ich denke mal offene bauweise wird dann das DT 990 PRO schon das beste sein, ja... frage ist nur ob ich mich mit einem klips mic anfreunden kann :)
oder ich warte lieber noch so lange bis mein sennheiser kaputt geht... wie gesagt... es hat mindestens 5 jahre auf dem buckel und läuft 1A xD :D

Mein Sennheiser hat mittlerweile ~ 8 oder 9 Jahre aufm Buckel trotz gefühlten 500000 mal Kabel überfahren mitm Stuhl...

zebisch schrieb:
frage ist nur ob ich mich mit einem klips mic anfreunden kann

Antlion Modmic
Das ist genau wie ein Headset nur noch mit dem Bonus, dass man das Mikro abnehmen kann wenn man nur einen Kopfhörer braucht oder das Mikro woanders einsetzen will.

Ich habe das Teil selber hier und das klappt einfach unglaublich gut.
Um ein qualitativ signifikant besseres Mikro zu finden musst du dann im Profi-Sektor suchen und einen dreistelligen Preis zahlen...

bei modmic.com gekauft?

jain

das gibt's nur bei Modmic.com (das ist eine neue private Firma) aber ich persönlich habe es einem hier im Forum abgekauft^^

ist jetzt eher ne Hypothese aber wäre eine kombination aus einem offenen kopfhörer der die möglichkeit bietet das kabel abzunehmen und dem zusatzkabel für den Custom One Pro von Beyerdynamic mit eingebautem mikro grundsätzlich nicht möglich?

Du meinst den z.B. den Superlux HD 681 Evo mit dem Kabel kombinieren? Ich wüsste keinen Grund warum das nicht klappen sollte.

edit: du brauchst allerdings dazwischen noch einen doppelt-female adapter

Zuletzt bearbeitet:
da ich das bisher nur vom beyerdynamic kannste hab ich den als beispiel genannt, über sinn und unsinn eines mikros, das doppelt so teuer ist wie der kopfhörer, braucht man wohl bei dem zweck nicht wirklich diskutieren ;)

also gibt es nur das Zalman, Reloop, das teure 50€ Ansteckteil und das Modmic, was es nur in USA gibt... xD
hat von euch jemand so ein Zalman? Nervt da nicht das 2te Kabel?
Klar... mann kann es drum herum zwirbeln (wickeln) ;) aber das hält doch niemals :D

Aufn Tisch legen und in deine Richtung drehen.
Ansonsten billiges Standmikro.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Mic?
http://www.amazon.de/Samson-Clip-On...898252&sr=8-3-spell&keywords=mickrofon+samson

Ich bin ebenfalls vom PC 360 auf den DT 990 edition umgestiegen,klar ist der Beyer besser,kostet aber auch deutlich mehr.Nur ein anständiges Mic fehlt mir,das Zalman war ein totaler Reinfall von der Sprachquali gegenüber dem PC360.Ansonsten hab ich noch das Speedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon ausprobiert,war aber auch nicht so dolle.Die von Antlion könnten schon mal ihren Verkaufsservice ausweiten,für die ca 50 Euro muss sich doch auch hier was anständiges finden lassen.

Gruß 256bit

Das Modmic kostet keine 50, sondern nur ca. 25€ inkl Versand.

Zurück
Oben