Sennheiser 558 vs 598

juansohn schrieb:
Habe heute den DT990 bekommen, der Klang ist viel klarer als bei den anderen obwohl er mehr Ohm hat als die anderen, bin angenehm überrascht..So fällt mir die Entscheidung welchen ich behalte ziemlich leicht..

Die Ohm zahl hat gar nix mit dem Klang zu tun ;) Schon garnicht bei unterschiedlichen Modellen.
Nur bei gleichen hat das auswirkungen, wie beim DT 770 Pro 80 Ohm und 250 Ohm, da hier nur die Impendanz der Spule der einzige unterschied ist.
 
Also für mich hat sich das relativ normal angehört, ich bin auch nicht audiophil oder so....Wie viel Ohm hat der Fidelio? Leider könnte der Dt990 ein kleines Stück lauter sein, wenn ich den behalte dann muss ich über kurz oder lang wohl doch einen KHV besorgen....Braucht man für den Fidelio auch einen Verstärker?
 
Der Fidelio hat nur 30 Ohm - man braucht also nicht unbedingt einen KH-Verstärker. Der Fidelio ist sehr laut wenn man es wünscht - KH mit höherer Impedanz sind natürlich ohne verstärker leiser als mit niedriger.
 
Und warum hat der Fidelio so wenig Ohm und der DT 990 so viel? Ich mein der X1 kostet nen fuffi mehr in den meisten anderen shops sogar 100-150 mehr als der 990
 
Weil man ihn so gebaut hat. KH mit weniger Ohm sind flexibler ohne KH-Verstärker einsetzbar wobei eine höhere Impedanz zu besserer Wiedergabe Qualität führen kann, was man aber in dieser Preisklasse wohl nicht merken kann.
 
juansohn schrieb:
Wie klingt der Fidelio im Vergleich zum DT 990?

Der Fidelio hat für meinen Geschmack ein etwas besseres Bassfundament er klingt etwas "wärmer" und was mich letztlich dazu brachte den Fidelio zu halten waren die nicht so stark überzeichneten höhen. Der DT 990 hatte manche Laute mit "s" und "ts" schon krass hervorgehoben - das hat mir schon fast in den Ohren geschmerzt.

Die Entscheidung zwischen DT 990 und Fidelio ist mir nicht leicht gefallen zumal der Fidelio gute 50€ teurer war aber der Fidelio hatte mir persönlich aus genannten Gründen mehr zugesagt und hinsichtlich Verarbeitung und Design wirkte er, zu meinem erstaunen hochwertiger als der in Deutschland montierte DT 990!
 
Aber wenn die Ohrpolster am Fidelio mal bröckelig werden, gibt es keinen Ersatz ;)
 
Das ist der einzige Nachteil des Fidelio dass man keine Ersatzteile einzeln bekommt. Aber hatte ich bis dato auch noch für keinen KH gebraucht mein HD 598 läuft auch schon Jahre ohne.
 
Der hat auch Velourspolster die einfach nur usselig werden. Die vom Fidelio werden bröckelig.
Mal abgesehen davon, dass der HD598, genau wie der Fidelio, leider auch "Made in China" ist.
 
Beim Fidelio lassen sich scheinbar die Polster tauschen.

Aber die Verarbeitung und Qualitätsanmutung des Fidelio war dennoch höher als beim DT 990 Pro. Bauteile zusammen schrauben können die Chinesen ja inzwischen schon sehr gut und die Einzelteile kommen sicher zum Großteil aus Fernost.

Auch mein HD 598 hat nach Jahren der Benutzung keinerlei Probleme gemacht.
 
Die Polster kann man tauschen? Wusste ich nicht, nennst du mir deine Quelle und natürlich auch die Quelle der Ersatzpolster?
 
Ich lese immer nur was von angeklebten Polstern bei Philips Hörern und finde keine Ersatzteile von Philips. Aber weil Beyerdynamic Ersatzteile anbietet kann man mit ein bisschen Gewalt und Kleber bestimmt die Polster vom DT990 anbringen ;)

Ich sehe gerade, sind wohl irgendwie geklipst, finde aber trotzdem keine Ersatzpolster.

Zitat aus deinem Link:

"Hier nochmal das Zitat des Posts auf head-fi:

Bad news. I asked directly Philips Italia and their answer is that "earpads are not designed to be removed or replaced" "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man bei Fidelio aber wiederum denn Kabel direkt tauschen - der Spiralkabel beim DT 990 Pro war für meine Geschmack nervig.
 
Bei den Beyer kann man auch das Kabel tauschen, wenn auch nicht einfach absteckbar.

Wenn dich (verständlicherweise) Spiralkabel nervt, hättest du es nicht kaufen müssen. Schließlich gibts den 990 auch als Edition Version.

Der X1 ist trotzdem ein guter Hörer, leider mit seinem Manko.
 
Ja, das war mir auch klar aber ich wollte es einfach absteckbar.

Der Edition war auch noch mal teurer als der Fidelio daher hatte ich diesen nicht getestet.
 
Zurück
Oben