Sennheiser 558 vs 598

Da gehst du in eine völlig andere Richtung. Wenn dir der DT 990 an deinem Rechner klarer vorkam als die 558 und 598 dann wird dir der 770 vermutlich nicht so gut gefallen.
Schau dir bitte die Sennis nochmal genauer mit einem gescheiten Verstärker an oder einem guten DAC. Die haben eigentlich genau dieses Zwischending an Abstimmung dass du hier zu suchen scheinst. Ich habe damals auch beide Sennheiser daheim gehabt und verglichen. Bei mir wurde es der 558 weil er durch die Polster ein wenig bequemer war. Gemoddet war dann auch wirklich kein Unterschied mehr zu hören zwischen den beiden. Zumindest für meine tauben Ohren ;)

ABER:
Mir wurde auf Dauer die Brille zum Problem mit dem Sennheiser. Hier hat es immer wieder ein wenig gedrückt, das ist bei den überweichen Polstern der Beyer besser. Solltest du auch eine haben kann ich dir nur ans Herz legen man über 3 Stunden einen der Hörer mit deiner Brille auf der Birne zu haben. Danach kannst du entscheiden ob du irgendwelche Schmerzen hast.

Bevor du aber weiter vergleichst, hol dir noch ne Soundkarte oder einen DAC mit KHV zum testen. Nur so kannst du auch später noch zufrieden sein wenn die Teile vernünftig angetrieben werden.

Mhh habe die beiden Sennheiser schon wieder zurückgeschickt, war kein schlechter Sound aber der große Unterschied zu meinem Sennheiser HS hat mir gefehlt und der Sound hat mir bei dem DT 990 besser gefallen, auch wenn der DT 990 bisschen leiser war wie die Sennheiser aber das kommt eben von der höheren Impedanz..Ich glaub das nennt man Bühne da war der DT990 auch klar besser wie die Sennheiser, wobei das denk ich ich auch auf die Bauart zurückzuführen ist...Morgen hab ich den DT770 wollte mal eine geschlossene Bauform von Beyer hören....Obwohl ich in der Stadt wohn gibts hier leider nicht so viele Hifi Läden die sowas anbieten, die die sowas anbieten haben nur die High End Kopfhörer im 500+ Bereich....Würde gern mehr testen aber diese hin und her schickerei mach ich ungern...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie der Vergleich für dich ausfällt, 990 vs 770.
Ich hatte bis jetzt den 770 und möchte nächste Woche den 990 bestellen und zwischen den beiden entscheiden.
Berichte mal, wie die sich grad im Bass und Höhen unterschieden, die Bühne wird wohl klar für 990 sprechen, weil offen.

So kleines Resümee, die DT 770 80Ohm klingen so ähnliche wie die zwei Sennheiser, wobei ich den Bass bei den DT770 als knackiger/dröhnender empfunden habe, was ich besser fand...Im Vergleich zum DT990 zieh ich diesen aber weiterhin dem DT770 vor, der DT990 hat ne größere Bühne und nen ähnlich guten Bass, gefällt mir persönlich einfach besser

Zurück
Oben