Sennheiser PC 360 nirgendwo auf Lager ?

CB_User

Ensign
Hi,

ich habe mich nun schlußendlich doch dazu überredet mir das Sennheiser PC 360 Headset zu kaufen, nun guck ich bei amazon, gewöhnlich versandfertig in 3-4 Wochen. Auch bei Geizhals hat kein Händler das Headset mehr auf Lager, was ist da los? Gibt es einen Nachfolger? Ein refresh? Oder sind die wirklich so begehrt das kein Händler mehr eins auf lager hat?

Danke

beim ersten drittanbieter bei amazon steht "auf lager" für 79,84€ incl versand...link

Begehrt kann ich mir nicht vorstellen^^
So toll sind die Dinger nicht gerade.

Also ich habe jetzt mehrere Meinungen dazu gehört und alle waren fast positiv, HISN hast du ein anderen Favoriten bzw ein Headset was du mir empfehlen kannst?

Am besten kaufst dir einen guten Kopfhörer und ein Zalman Mic1, damit fährst du um einiges besser..

Ich nutze z.B. AKG K701+Zalman Mic1, davor wars ein AKG K530+Mic1.

cust0m schrieb:
Da hast du ihm aber das 320 verlinkt ;)

ups... da hat sich wohl jemand verklickt.... sorry. da siehts schon anders aus ^^

@CB_User
Ich würde auch Hifi-Kopfhöhrer+Mic vorschlagen, und die dann doch nicht so tollen Headsets vergessen.

Aber wie ist das bei Hifi Kopfhörern mit dem Orten von Geräuchen in Spielen?
Abgesehen davon steh ich dann wieder komplett nackt und ohne wissen da welche Kopfhörer gut sind...:-( ein teufelskreis...
die AKG sind eigentlich gut 50 euro über meinem Budget von dem was ich ausgeben wollte...

Creative Aurvana Live! (55€) + Zalman Mic1 (6€) + ASUS Xonar DG (30€)
=90€
um längen besser als dein Headset da für 150€

und was die Ortung angeht bist du hier bestens beraten! ;)
Die ASUS Karte hat eine Funktion ("Dolby Headphone") mit der wird dir eine sehr gute Surround Simulation geboten!

Ich finde die Soundqualität vom Sennheiser PC 360 mehr als ausreichend. Da hatte ich schon schlechtere durchaus hochpreisige Kopfhörer auf dem Kopf. Und bevor ich mich noch mit einem zweiten Kabel für ein separates Mikrofon verkabele würde ich auch geringe Qualitätseinbußen beim Sound hinnehmen.

jackyjakob schrieb:
Ich finde die Soundqualität vom Sennheiser PC 360 mehr als ausreichend. Da hatte ich schon schlechtere durchaus hochpreisige Kopfhörer auf dem Kopf. Und bevor ich mich noch mit einem zweiten Kabel für ein separates Mikrofon verkabele würde ich auch geringe Qualitätseinbußen beim Sound hinnehmen.

1. Das Mic Kabel lässt sich Problemlos um das Kopfhörer Kabel wickeln!
2. warum ein Headset für 150€ kaufen, wenn eine 60€ Kombi besser ist? Außerdem gibts noch ne ordentlich Surround fähige Soundkarte dazu! was will man mehr?

Ich habe das Sennheiser PC360 (seit 2 Jahren) und die Asus Xonar (seit Juni) mehr brauche ich nicht.
Der Sound und der Tragekomfort des PC360 sind einfach erstklassig.

Ich bin vom PC 350 auf den BD 990 Pro gewechselt. (Nachdem mein 4 Jahre alter Sohn mit einem kurzen Handgriff das Mic abgebrochen hatte und mir die zerfetzten Kunstleder-Ohrpads sowieso ein Dorn im Auge waren).
Also vom Tragekomfort war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und der Preis ist der gleiche.

http://geizhals.at/de/114314

Sogar wenn man das 3 Euro-Mic noch einrechnet, dessen Kabel man innerhalb des Spiralkabels verlegen kann.

Ganz ehrlich: Da ziehe ich den hochwertigen Hifi-Kopfhöhrer wirklich vor, besonders wenn man schon ne 160 Euro Soundkarte im Rechner hat.

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic custom PRO , 770(geschlossen) , 880(hablboffen) , 990 (offen)je nach geschmack

beim Custom kannst du noch den bass einstellen , kann auch jetzt bald zum Headset umgebaut werden
der klingt schon so ziemlich gleich wie der 990

Zurück
Oben