Sennheiser PC 363D Erfahrungen

Moin,
ich überlege mir das Sennheiser PC 363D zuzulegen.
Hat das schon irgendwer und kann mir dazu irgendwas erzählen, vll auch im Vergleich zum PC 360 Game.

Gruß
der Musasa

So wie ich das sehe hast beim 363D ne Soundkarte mit eingebaut.
Das Headset selbst scheint sich sonst nicht vom 360er Game zu unterscheiden.
Der Preis wäre natürlich sehr fett wenn das so ziemlich das einzig neue ist.
Was benutzt du denn gerade für ein Headset und was für ne Soundkarte?

2 Kumpels von mir haben das 363D, der eine war total begeistert weil angeblich 7.1 (allerdings kann sie das natürlich nur emuliert!!!!), der andere meinte für das Geld lohnt es sich nicht. In CS:GO hör ich deutlich genauer als die 2 mit meiner Kombo aus PC161 + X-Fi fat4lity. Die emuliert dann halt nur 5.1 oder was auch immer aber das macht sie richtig gut.

Ich würde mir an deiner Stelle das 360 holen und das Geld was du sparst in ne gute Soundkarte investieren, davon hast du insgesamt mehr, denn klanglich kommt die USB Soundkarte niemals an ne gute Creative oder Xonar Karte ran, sie ist vllt auf das Headset abgestimmt, aber selbst Leute auf nem absoluten Top Niveau in solchen Competitive Spielen werden keinen spürbaren Unterschied zwischen den 2 Soundkarten in solchen Games merken.

Der einzige Grund auf eine USB Soundkarte beim Headset zu setzen war für mich an gestellen Rechnern zu spielen, dafür hatte ich mir damals ne USB X-Fi geholt die zwar klanglich sehr gut ist, jedoch nicht an die interne ran kam.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Sound ist aktuell Onboard (siehe Signatur).
Also Headset habe ich das 360 Game ;) das ist aber schon etwas älter und der Lautstärkeregler geht nicht mehr vernünftig.
Ich habe die Möglichkeit an das Headset OVP (kenne wen bei Sennheiser) für ca. 100€ ranzukommen.

Die Frage ist lohnt es sich... wenn könnt ihr denn für Soundkarten empfehlen? Habe noch eine Edifier C2XD optisch angeschlossen.

Gruß

ich hatte das 360 an einer soundblaster z und an einer recon 3d hängen
der absolute schrott ist das teil
der sound hört sich dumpf an und macht den eindruck als würdest du ein stück pappe zwischen dir und dem headset haben

hol dir das game one und die recon 3d wenn du kohle hast
oder das pc330 mit recon 3d - vom sound her macht das kaum einen hörbaren unterschied.
du hast aber einen mießen schalter an der hörmuschel für dein mikro das nach einem jahr kaputt geht und erstmal ein rauschen verursacht. deshalb bin ich aufs game one gewechselt und ich einen angenehmeren tragekomfort haben wollte

die soundblaster z ist im moment auch nicht die tollste - hatte ich ein paar tage und hab sie zurückgeschickt, da sie s laute zu einem hohen unangenehmen schhhhhhhhhhh laut macht und die höhen sehr dominant sind. liegt wahrscheinlich daran, weil creative sich schnell von thx trennen wollte und dort den neuen crystelizer "verbuggt" rausgegeben hat. hab da ne news gelesen, dass die die verträge mit thx auflößen wollten oder haben und am treiber einiges selbst entwickeln mussten.
die recon 3d hat einen 2,3 monate späteren treiber und da hört es sich grandios - ausgeglichener an ;)
aber das ist halt das man hat ein headset das einen bestimmten frequenzverlauf hat und eine soundkarte die nuneinmal bestimmte frequenzen verstärkt
daher kommt es mehr auf die kombination als auf irgendwelche testergebnisse an

Die Recon 3D ist ein minimal besserer Onboard-Chip und lohnt sich niemals.

Headsets, im Allgemeinen, lohnen sich auch niemals. Ich gehe mal davon aus, dass selbst 100€ immer noch zu viel für das Gebotene wären.

musasa schrieb:
Moin,
ich überlege mir das Sennheiser PC 363D zuzulegen.
Hat das schon irgendwer und kann mir dazu irgendwas erzählen, vll auch im Vergleich zum PC 360 Game.

Gruß
der Musasa

Auf gar keinen Fall 220€ dafür ausgeben. 150€ Hifi-Kopfhörer wie den Beyerdynamic DT 990 Pro + Zalmikro/ http://www.modmic.com/ + Soundkarte, die virtuellen Raumklang für Stereokopfhörer kann, falls gewünscht.

Ist um Welten besser :)

Zurück
Oben