ich hatte das 360 an einer soundblaster z und an einer recon 3d hängen
der absolute schrott ist das teil
der sound hört sich dumpf an und macht den eindruck als würdest du ein stück pappe zwischen dir und dem headset haben
hol dir das game one und die recon 3d wenn du kohle hast
oder das pc330 mit recon 3d - vom sound her macht das kaum einen hörbaren unterschied.
du hast aber einen mießen schalter an der hörmuschel für dein mikro das nach einem jahr kaputt geht und erstmal ein rauschen verursacht. deshalb bin ich aufs game one gewechselt und ich einen angenehmeren tragekomfort haben wollte
die soundblaster z ist im moment auch nicht die tollste - hatte ich ein paar tage und hab sie zurückgeschickt, da sie s laute zu einem hohen unangenehmen schhhhhhhhhhh laut macht und die höhen sehr dominant sind. liegt wahrscheinlich daran, weil creative sich schnell von thx trennen wollte und dort den neuen crystelizer "verbuggt" rausgegeben hat. hab da ne news gelesen, dass die die verträge mit thx auflößen wollten oder haben und am treiber einiges selbst entwickeln mussten.
die recon 3d hat einen 2,3 monate späteren treiber und da hört es sich grandios - ausgeglichener an

aber das ist halt das man hat ein headset das einen bestimmten frequenzverlauf hat und eine soundkarte die nuneinmal bestimmte frequenzen verstärkt
daher kommt es mehr auf die kombination als auf irgendwelche testergebnisse an