Sennheiser PC150 vs. Plantronics Audio90

Hi, werde das wohl so lösen:

50464_317_k.jpg

Noch ne andere wichtige Frage:
Hmm...kann man das Headset wirklich nicht vollständig ausschalten ?
Hat es nicht einen Mute Schalter ?

globalplayer schrieb:
Hat es nicht einen Mute Schalter ?

Das Sennheiser hat definitiv einen Mute-Schalter für´s Micro - ich glaube aber auch noch zu wissen, dass das Plantronics diese Funktion auch besitzt.

Das war eigentlich auf die Soundausgabe und nicht aufs Mikro bezogen.

Könntest du mal testen, ob das möglich ist, oder ob es immer noch Töne von sich gibt, wenn es komplett heruntergeregelt ist ?

sennheiser ist eindeutig die bessere wahl
hatte bereits ein plantronics audio .90 das (wie bei fast allen leuten die ich kenne) nen kabelbruch am eingang bzw am regler am kabel erlitt
im mom habe ich ein sennheiser pc150

die sound und mic quali ist einfach der hammer
das sennheiser sitzt ein wenig fester als das plantronics was in den ersten 2-3 tagen ein wenig kopfschmerzen verursachen kann
danach ist es aber optimal

zwischen 155 und 150 gibts keine unterschiede
das 155 hat halt ne eigene soundkarte
wenn du selber ne gute hast (audigy1 oder besser) dann reicht das 150 dick

globalplayer schrieb:
Das war eigentlich auf die Soundausgabe und nicht aufs Mikro bezogen.

Könntest du mal testen, ob das möglich ist, oder ob es immer noch Töne von sich gibt, wenn es komplett heruntergeregelt ist ?

-> Sorry hab erst jetzt deine Frage gesehen!

Wenn du das komplett runterregelst ist immer noch ein minimal kleiner Ton zu hören, aber nur minimal!

Hör ich den nur wenn ich das Headset aufhabe, oder auch wenns einfach so aufm Schribtisch liegt ?

Wenn´s auf dem Tisch liegt hörst du nichts - 100% :)

Du musst schon ganz genau hinhören, wenn du es aufgesetzt hast und der Ton ganz ´runtergeregelt ist, dass du was hörst.

Achso ok...weil mir wurde gesagt, dass man es auch dann noch hört.

Hmm...gut, dann werde ich es mir wohl bestellen.
Eben mit dem besagten Y Adapter.

globalplayer schrieb:
Hmm...gut, dann werde ich es mir wohl bestellen.
Eben mit dem besagten Y Adapter.

-> Gute Entscheidung - du wirst es nicht bereuen!

@Chefkoch:

Hat das Sennheiser auch 5.1?

Nein hat es nicht!

Ich kann auch nur zustimmen... mein Plantronics Audio 90 ist zum 2. mal kaputt! :rolleyes:

Werd mir jetzt auch wie mein Bruder das PC 150 holen :king:

Hi, ich hab momentan ein Terratec Mystify Commander, dass ja baugleich mit dem PC130 von Sennheiser ist. Am Anfang fand ich eigentlich ganz in Ordnung bis ich dann nah längerer Zeit festgestellt hab dass der Bass nur noch wenig rüberkam. :(

Dann hab ich mich gefragt ob ich mir das Audio 90 oder das PC 150 kaufen soll, wobei mir das Design des PC 150 und die Kritiken auch viel besser zusstimmen. Werd mir also jetz das Sennheiser laufen und auf en geiles Headset mit fetten Bässen freuen :freaky:

Das neue High-End Headset soll ja das PC 160 sein weil es durch sein offenes System einen echten 3D-Klang haben soll. Aber 129 euro dafür ausgeben is doch en bisschen happig find ich.

AW: Re: Sennheiser PC150 vs. Plantronics Audio90

brathaehnchen schrieb:
Das neue High-End Headset soll ja das PC 160 sein weil es durch sein offenes System einen echten 3D-Klang haben soll. Aber 129 euro dafür ausgeben is doch en bisschen happig find ich.

*aus der Verssenkung wühl*
Hat das pc150 denn keinen 3D Sound?

btw: schöner Thread. Klare Entscheidung für Sennheiser.

ownagi schrieb:
sennheiser ist eindeutig die bessere wahl
hatte bereits ein plantronics audio .90 das (wie bei fast allen leuten die ich kenne) nen kabelbruch am eingang bzw am regler am kabel erlitt
im mom habe ich ein sennheiser pc150

die sound und mic quali ist einfach der hammer
das sennheiser sitzt ein wenig fester als das plantronics was in den ersten 2-3 tagen ein wenig kopfschmerzen verursachen kann
danach ist es aber optimal

zwischen 155 und 150 gibts keine unterschiede
das 155 hat halt ne eigene soundkarte
wenn du selber ne gute hast (audigy1 oder besser) dann reicht das 150 dick

Lohnt sich das Sennheiser PC150 auch mit der Soundstorm nForce 2 (OnBoard-Chip)?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

@ CremeDeLaCreme
Das PC 150 hat keinen 3D-Sound. Das ist ein neues Feature vom PC160. klick

@GeForce 6600GT
Was meinst du mit lohnt es sich? Meinst du die Entscheidung zwischen PC 150 und 155?
Ich denke nicht, daß die externe Soundkarte vom PC 155 besser als dein Soundstorm ist. Ich sehe da kein Qualitätsproblem (falls du das gemeint hast).

Gruß

@Christian77:
Ja das meinte ich.
Danke!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

hmm, ich weiss nicht ... ich hab mir jetzt ein Sennheiser PC150 gekauft und bin unzufrieden :(
Das Plantronics Audio90 hatte bei mir einen besseren Klang und vorallem knackt und krackelt das Sennheiser bei mir bei einigen Liedern an einigen Stellen unerträglich!
Kann das nicht anders beschreiben und ich denke ernsthaft über nen Umtausch nach, weil für den Preis, will ich ordentlichen Klang! Hat das Audio 90 eigentlich nen 3D Klang gehabt ?

Naja da das irgendwie nicht die Erfahrungen dieses Forums wiederspiegelt, habe ich die theorie, das dieses Headset vieleicht sogar zu gut ist und die schwächen von MP3 hörbar macht =) Dazu teste ich gerade meine CD Sammlung ;-) Wie sind denn Eure Erfahrungen so mit MP3s und Internetradio ? Bei dem Audio 90 hab ich nie solche kratzer gehabt, aber evt. war der Sound einfach zu schlecht umso rauszuhören ? Aufjedenfall hab ich damit jetzt ein Problem =)

mfg
Einste1n

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein!
Das wäre dann ja genau das Gegenteil zu dem was alle anderen vom Sennheiser PC-150 behaupten.

Also entweder es ist defekt, du hast eine schlechte Soundkarte (oder schlechte OnBoard-Lösung) oder die MP3's sind nicht hochwertig genug.

Mit welcher Bitrate sind die MP3's den komprimiert? Mit welcher Einstellung (VBR, ABR oder CBR)? Und mit welchem MP3-Codec (Frauenhofer, Lame, ...) wurden sie angefertigt?
Wenn sie nur mit 128Kbits/sec oder weniger komprimiert wurden, dann ist das klar, da MP3's erst ab VBR 192Kbits/sec (Lame mit alt_present standard) Tranzparenz (also man kann so gut wie keinen Unterschied zum Original hören) erreichen.

Das Plantronics Audio 90 hat keinen 3D-Sound. Du könntest ihn allerdings bei jedem Stereo-Headset per Software emulieren lassen.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 6600GT schrieb:
Das kann nicht sein!
Das wäre dann ja genau das Gegenteil zu dem was alle anderen vom Sennheiser PC-150 behaupten.

Also entweder es ist defekt, du hast eine schlechte Soundkarte (oder schlechte OnBoard-Lösung) oder die MP3's sind nicht hochwertig genug.

Mit welcher Bitrate sind die MP3's den komprimiert? Mit welcher Einstellung (VBR, ABR oder CBR)? Und mit welchem MP3-Codec (Frauenhofer, Lame, ...) wurden sie angefertigt?
Wenn sie nur mit 128Kbits/sec oder weniger komprimiert wurden, dann ist das klar, da MP3's erst ab VBR 192Kbits/sec (Lame mit alt_present standard) Tranzparenz (also man kann so gut wie keinen Unterschied zum Original hören) erreichen.

Das Plantronics Audio 90 hat keinen 3D-Sound. Du könntest ihn allerdings bei jedem Stereo-Headset per Software emulieren lassen.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

moin!
vielen Dank für Deine Antwort
Meine MP3s sind meistens mit 128Kbits/sec codiert, ich glaube mit dem Lame Decoder.
Das Problem ist aber, das diese kratzer mit dem Audio 90 nicht zu hören waren!
Und den Onlineradiosender den ich heute drauf hatte, wurde mit 192Kbits/sec übertragen und trotzdem waren da bei einigen Liedern übelste *kratzer* zu hören!
An der Soundkarte kann das eigentlich nicht liegen, das ist eine Audigy2 und dort lasse ich den 3D Sound natürlich auch simulieren, aber das hat auch immer mit der Audio90 geklappt ;-)

PS : ich habe immer 2/2/1 Lautsprecher eingestellt, weil das einfach besser klingt, war auch kein Problem mit der Audio 80, von daher dürfte Sennheiser damit auch kein Problem haben, denn sonst klingt der Sound echt nur halb so gut :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben