Sennheiser PC160 vs. X-Fi XtremeMusic

.daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
317
Ich habe beide oben genannten Komponenten. Nun hatte ich hier schon einmal geschrieben und nachgefragt an was es liegen könnte, dass mein Mikro beim Reden in TS oder Ventrilo nicht taugt. Mikro ist einwandfrei und läuft mit Onboardsound ohne Probs. Nachdem ich hier keine richtige Antwort bekommen habe, habe ich mich nun auch an den Support von Creative gewendet.
Zuerst einmal eine Bestätigungsemail erhalten dass die Beantwortung der Mail 2-3 Werktage beanspruchen kann. Es waren jetzt 10 oder mehr. Aber OK. Ich bin ein Mensch mit Geduld. Er meint die Soundkarte hat eine Impedanz von 600Ohm, sollte die Impedanz des Mikros höher sein kann es zu technischen Problemen führen. Ich google also nach der Impedanz: 2000Ohm. Also deutlich höher! Was nun? Karte Umtauschen?


MFG .daniel
 
Also Klangprobleme bezüglich des Microfons des PC160 in Verbindung mit der Xtreme Music hatte ich nie, daher wundert mich die Antwort etwas.
 
man versteht mich absolut nicht. teilweiße ging es aber auch schon. aber von einer sekunde auf die andre ohne was zu machen gehts nimma...... ich wart jetzt nochmal auf ne antwort, und wenn nciht lass ich die soundkarte umtauschen. hab se ja erst vor 2 wochen gekauft
 
Das PC-160 läuft super mit der X-FI. Ich muss zb die Microlautstärke auf 100% + Microboost stellen und dann hauts auch richtig hin. Den Rest dann im TS unter "shout/whisper" einstellen und im TS die X-Fi auswählen. Falls nicht muss wohl irgendwas nicht hinhauen bei dir. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
 
also zurückschicken und ne neue beantragen ;)
 
NEIN!,
Das liegt an deinen Einstellungen und nicht ander der SK oder dem Headset.
Gehe ich stark von aus..
Falls du fragen zur Einstellung etc hast pm an mich :]
 
ich habe die soundkarte nun umtauschen lassen und es wurde tatsächlich ein defekt festgestellt. sowas soll es eben auch bei soundkarten geben ;)

aber thx nochmal für all eure bemühungen
 
Zurück
Oben