Sennheiser PC350 oder PC360?

Holzmichl3333

Ensign
Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein, wie der Titel schon sagt, Sennheiser PC350 oder PC360 zu kaufen.

Das ganze wird dann an eine Creative x-Fi Titanium angeschlossen.

Was mich davon abhält die "neuere" Version des 350 zu kaufen, also das 360, ist, dass dieses nicht von Aussengeräuschen abschirmt und ich möchte das nicht missen.
Hatte schon geschlossene und offene Headsets getestet und bin ein totaler Fan dieser passiven Schalldämmung, da bei mir recht viel Umgebungslärm ist.

Deshalb wollte ich fragen ob der klangliche Unterschied, vielmehr die Klangqualität der beiden Headsets weit auseinander liegt, oder ziemlich gleich ist.

Evlt. gibt es ja welche die beide Headsets schon getestet hatten und somit einen direkten Vergleich dazu hatten.

Danke im Voraus.

Mfg,

Holzmichl3333

PC 360 ist um einiges Besser (Klang Qualität IMHO)

PC350 hat mir zuviel Bass Ton ist Dumpfer

Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch ist es ja egal, weil es qualitativ hochwertige Headsets sind, aber da sich die Preise gerade mal nur um 20€ unterscheiden. Würde ich das PC360 nehmen, weil es rein technisch aktueller ist (besserer Klang, besseres Mikrofon).

So hatte ich bisher auch gedacht, aber mich hält die offene Bauweise de Pc360 davon ab es zu kaufen...
Im Moment besitze ich zwar ein ohrumschließendes, jedoch ungedämmtes Headset und ich muss sagen es stört mich starkt.

Autos, Pc usw...

Ist der Unterschied der Klangqualität sehr hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch. Sondern einen HiFi Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic Dt 770 80 ohm) und ein seperates Mic. das Zieht das Sennheiser Headset dermaßen ab. ;)

"Mad316" hat völlig recht,
nutze so eine Kombi selber, denn schon etwas betagten Beyerdynamic DT 531 mit Zalman Mic.
Diese viel zu überteuerten Headsets taugen nicht die Bohne. Geh mal zum Probehören und nimm einen HiFi Kopfhörer der genauso viel kostet wie ein Headset, du wirst staunen. Clipmic's oder Tischmicro's bekommt man für 5-15€.

Weder noch. Lieber einen Kopfhörer + Zusatzmikro. "Best Bang for the Buck".

Hmm,

das DT770 sieht eig. ganz gut aus und v.a. selbe Preisklasse.

Dass es kein Mikro gibt stört mich zwar.. aber naja...

ABER:

Der Kopfhörer wird ausschließlich zum Spielen genutzt, für Musik etc. will ich keine Kopfhörer aufhaben, dazu hab ich meine Anlage.

Die Ortung von Gegner muss gut sein, und diese Gaming-Headsets sind doch dafür ausgelegt - Höhenlastigkeit und so.

Ist es Spieletauglich?
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegnerortung ist dank deutlich höherer Detailauflösung sogar besser. ;) Ich würde nie wieder ein "Gaming" Produkt benutzen. ;)

Das ist Marketing-Gewäsch, sprich Riesiger Unsinn. Ein ordentlich reproduzierender Kopfhörer leistet hier viel besser Arbeit. Ob es jetzt unbedingt der DT770 Pro sein muss, ist Geschmackssache. Würde mir auf jeden Fall auch noch andere anhören.

Besser als das PC350/360 ist zum Beispiel bereits der vielerorts gerne empfohlene AKG K530 für um die 50€.

@Falcon

SteelSeries 7H, aber HiFi-Kopfhörer empfehlen? ;D

Ich hab ja auch beides.

Zurück
Oben