Sennheiser PC360 / HD558

Micha37

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
94
Hallo,
ich möchte mir ein neues Headset bzw Kopfhörer zulegen.
Ich spiele damit ab und zu shooter, schaue Filme und höre Musik.
Also ich brauche so eine Art allround.
Jetzt ist die Frage kauft man lieber nur einen Kopfhörer und ein externes Mic oder ist ein Headset ok?
Habe mir wie schon in der Überschrift steht mal was rausgesucht: Sennheiser PC360/ HD558.
Soll ja beides ganz gut sein. Oder ist Sennheiser einfach überteuert?
 

Micha37

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
94
Danke, hatte ich wohl übersehen. Ab wann würde denn auch eine Soundkarte für den PC in frage kommen. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA Z77X-UD3H. Reicht da vllt schon der OnBoard sound?
Meine Signatur stimmt nicht mehr ;)
 

mixn_mojo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
808
Wenn du keine hohen audiophilen Ansprüche hast und/oder dein Budget es nicht zulässt, wird auch der Onboard-Chip für eine ausreichende Audioausgabe sorgen.
 
T

txcLOL

Gast
Wenn du keine hohen Ansprüche hast und keine Soundkarte kaufen willst, dann reicht auch ein Superlux HD681 oder ähnliche KHs in der selben Preisklasse.
 
Top