Sennheiser T5p 2. Generation

[sauba]

Commander
Hallo Forengemeinde!

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Sennheiser MOMENTUM M2 Over-Ear gekauft (die wired Variante).

Davor hatte ich einen Sennheiser 448 (~60 €). Ich bin von den neuen Kopfhörern wirklich begeistert. Jetzt ist man natürlich gespannt, was man bei höherem finanziellen Einsatz bekäme. Ich habe dann den Beyerdynamics T5p gesehen. Geschlossen und niedrige Impedanz sind mir wichtig, da ich zuhause kft im gleichen Raum höre, in dem meine Freundin TV sieht.

Als Zuspieler dienen mein Galaxy Tab, mein Laptop inkl. Creative X-Fi HD USB sowie ab und an der PS4 Controller und der TV per Verlängerungskabel.

Anwendung wäre hauptsächlich Musik, etwas Gaming und TV.

Lohnen sich die 1000 Euro für den KH? Hört man einen deutlichen Unterschied zu meinem 300 Euro Sennheiser?

Danke schonmal vorab!

Der Beyerdynamics T5p ist ja ganz nett, aber maßlos (!) überteuert. Mehr als 180 Euro ist der nicht wert.
Selbst ein AKG K701 ist klanglich hörbar besser.
Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann mind. einen Sennheiser HD 800.
Wobei das immer so eine Sache ist, denn auch der teuerste Hörer ist nicht in jedem Bereich und bei jeder Musik besser als ein Hörer für ca. 200 Euro. Meist sind es eh Nuancen und Geschmackssache.

(Und der Sennheiser MOMENTUM M2 kostet momentan ca. 230 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein AKG K701 ist klanglich hörbar besser.

Jaja:D

Eher Geschmackssache, mein AKG 702 hat nen ziemlich ätzenden Höhenpeak und verliert klanglich schon gegen mein MMX300. Die höhen sind auch zu hell und der Bass nicht vorhanden/zu schwach.

Der Sennheiser HD800 ist auch viel zu teuer, ein HD650 ist laut Messungen neutraler.

Zurück
Oben