Test Cherry MX 8.2 Pro TMR im Test: TMR-Taster der 2. Generation im Alu-Chassis für Gamer

im Video?

ja das weiß ich... soll ja auch keine Doktorarbeit werden und ich lebe davon ja auch nicht.
es muss ja nicht alles auf der Welt so professionell sein... da können dann meiner Meinung nach auch ähms als Füllwörter drin sein. Ich bin wenigstens ehrlich und scheide da nichts raus.

oder im Text... dann kapiere ich es leider nicht

und inflationärer Gebrauch von Superlativen.... ist auch nett.... ich danke dir für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten wo Cherry A und O war, sind vorbei der Preis ist einfach zu hoch für das was angeboten wird, bei der Preissegment erwarte ich mindestens Alu Gehäuse oder mindestens besser gedämpftes Chassis. Sorry aber das sieht sehr billig aus, auf AlliExpress bekommt man die Sorte Tastaturen um die 45 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
dataandi schrieb:
Der Hersteller orientiert sich eben an den bekannten Größen mit dem Preis und auch dem Material.

Nein, Cherry tut so, als wäre man eine Gaming-Marke, aber ohne die Relevanz dafür zu besitzen. Und setzt dann beim Preis gerne noch mal eins drauf. Im direkten Vergleich zu ordentlichen Tastaturen verliert man so doppelt an Boden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
4nanai schrieb:
Anhang anzeigen 1712837
Solche Reviews sind ungefähr so viel wert wie die Cherry-Aktien aktuell: Nicht besonders viel.

Liest sich übrigens auch sehr LLM-generiert.
Es gibt ein paar gute Dokus über Amazon Bewertungen.

Solche Bewertungen wie in deinem Beispiel werden oft "einfach so" abgegeben, teilweise ohne die Verpackung jemals geöffnet zu haben, weil große Rezensenten sich locker über 100 Produkte im Monat kostenlos zusenden lassen.
Meistens werden die Produkte nicht behalten, sondern direkt verkauft... neu... original verpackt und ungeöffnet. 😉

Damit möchte ich sagen, dass du dich überschätzt hast. Diese Bewertungen sind nichts wert.

„Eigentlich“ hatte ich die ASUS ROG Azoth Extreme bestellt, da es gerade ein recht gutes
Angebot gibt.

Ich bin dann aber auf die neue ASUS ROG Azoth 96 HE gestoßen (ebenfalls im Angebot).

Die Features sind einfach viel moderner (und passen für mich damit besser).
Vor allem, dass man nicht auf die Amory-Crate-Software angewiesen ist.

Natürlich bin ich über Wooting 80HE gestolpert. Aber mit meiner Konfig kommt da einiges zusammen.

Dann habe ich mich auf die Suche nach der „besten“ 100 % gemacht.
Wobei die Auswahl recht eingeschränkt ist, was das angeht.

So bin ich auf die KEYCHRON Q6 Ultra 8K gekommen, die beim Hersteller nur als US-ANSI Modell
geführt wird (war darüber sehr enttäuscht).

Dabei bekommt man sie ganz einfach beim MM im ISO-DE-Layout ^^
Freue mich, wenn beide Tastaturen die Tage kommen. :daumen:

(Denke, mit einer weniger als 96 %-Tastatur könnte ich nicht glücklich werden.)

Zurück
Oben