MaverickM schrieb:
Nein, Cherry tut so, als wäre man eine Gaming-Marke, aber ohne die Relevanz dafür zu besitzen. Und setzt dann beim Preis gerne noch mal eins drauf. Im direkten Vergleich zu ordentlichen Tastaturen verliert man so doppelt an Boden.
Die Frage ist jetzt wie wird eine Gaming Marke wahrgenommen. Nur über die Produkte oder eher über Sponsoring im Pro Bereich, damit verbundener Werbung als Aushängeschild für die Spieler/Gamer?
Da kommen dann doch eher wieder die alten Bekannten hoch... Logitech, Razer, Zowie, SteelSeries, HyperX, Asus, Corsair.... und bei diesen teilen (fast) alle das Schema mit den (kräftigen) Preisen, Produktdesign, Material, Auswahl und so weiter... da geht halt auch ein Teil der Verkaufspreise der Produkte in entsprechendes Marketing.
Als Ausnahme sehe ich tatsächlich Wooting / Akko / Hator - bei Preis / Produktmaterial / Leistung
Nun zum Hersteller des Produktes der Titelüberschrift:
Cherry übernimmt 2023 die schwedische XTRFY und aktuell ist bei Cherry XTRFY - Team Vitality / SK Gaming / Heroic oder auch als Markenbotschafter die CS Legende Patrik „f0rest“ Lindberg, welcher nicht nur Werbegesicht ist, sondern wohl auch an der Entwicklung mitwirkt.
Also hier der Marke Cherry XTRFY das Logo Gaming Marke abzusprechen ist leider nicht richtig.
Weil Gaming Marke ist nicht wer mehr verkauft, mehr Teams unter Vertrag hat, mehr Relevanz hat oder so was... sondern wer Produkte für den Gaming Markt herstellt und da wird man bei dem Hersteller leider fündig.
so damit gute Nacht, das war auch gleichzeitig wohl mein letzter Beitrag ... ich vergesse immer warum ich so ungerne etwas im Internet veröffentliche....
noch zum Abschluss, zurück zur Überschrift des Beitrags, zum Hersteller und dem getesteten Produkt:
andere Tester, andere Meinungen.... ach ja...
Cherry Xtrfy MX 8.2 Pro TMR Wireless im Test @ heise online