Sense 3.0 > all?

John91

Cadet 4th Year
Hmm wie fange ich an..
Ich hatte noch nie ein Smartphone und habe keine praktische Erfahrung damit.
Ich habe von Sense 3.0 beim HTC Sensation gelesen und das soll wohl etwas sehr gutes sein. Habe ich das richtig verstanden, dass z.B. dieses Sense 3.0 eine ehm "personifizierte" Form von Android ist? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was HTC hat, was Samsung nicht hat in Bezug auf Software.. hat HTC bessere Apps? Mehr Apps?
Wie nennt sicht eigentlich das "Sense 3.0" von Samsung?
Bevor es die Smartphones gab war ich immer Fan von Sony Ericsson, aber von deren Smartphones bin ich nicht überzeugt.. Das beste zur Zeit ist das Xperia Arc, oder?
Irgendwie wünschte ich es gäbe so eine Übersicht wo aufgelistet sind welches Smartphone welche Vorteile hat..
Vielleicht kann mir jemand eine grobe Übersicht geben?
Zwischen den einzelnen "Sense 3.0" von HTC, Samsung, Sony Ericsson am liebsten =)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was HTC hat, was Samsung nicht hat in Bezug auf Software..
Naja... Sense hat halt nur HTC... was Sense kann kannst du ja bei HTC nachlesen.

hat HTC bessere Apps? Mehr Apps?
Apps sind hersteller unabhängig - also nein.

Wie nennt sicht eigentlich das "Sense 3.0" von Samsung?
Samsung hat kein Sense.

Irgendwie wünschte ich es gäbe so eine Übersicht wo aufgelistet sind welches Smartphone welche Vorteile hat..
Vielleicht kann mir jemand eine grobe Übersicht geben?
Du musst bei den Androiden grundsätzlich zwischen der Hardware und der Software trennen. Entscheide dich erstmal für eine Software. Welche Androidversion mit welchen Features (z.B. Sense).
Danach kann man gucken welche Hardware diese Software unterstützt.

Samsungs Android-Aufsatz heißt TouchWiz.
Mir gefällt Sense deswegen:
- Facebook für Sense + Friendstream (da muss man die normale schlechtere Facebook-App nur noch selten benutzen)
- Lockscreen mit dem Ring
- ein paar einzelne Widgets

Was für mich persönlich gegen TouchWiz spricht, sind die Icons, die sind mir einfach zu bunt. Sonst hab ich mich bisher nicht groß damit beschäftigt.

jeder der hersteller kocht da sein eigenes süppchen sozusagen.

htc hat sense, samsung touchwiz, etc. etc.

die features sollten alle auf den herstellerseiten zu finden sein. zu grunde liegt ein stinknormales android. "sense" etc. sind dann nur "aufsätze", sowas ähnliches wie windows themes, nur weilweise eben mit mehr/anderen funktionen.

ich denke wirklich kann man das so auch nicht sagen dieses oder jenes is gut/schlecht, spielt sicher viel persönlicher geschmack mit rein.

ich bevorzuge zb. eine aosp rom, die dann mit gar keinem aufsatz daher kommt und sozusagen "pur" ist. muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Sense ist eine von HTC gemacht Oberfläche für Android. Diese hat einen anderen Homescreen, anderes Design und vorinstallierte Apps.

Was die Qualität angeht, würde ich mal frech behaupten HTC > Samsung > SE. (Muss aber eingestehen, dass ich SE nicht mag und deshalb hinten ist)

HTC hat eigentlich bei Sense schon alle wichtig Sachen dabei, jedoch kannst du auch mit etwas Bastelei alles auch auf einem Samsung oder SE installieren.

Okay =)
Danke für die Antworten! :)
Ich werd mal gucken was ich über diese "Aufsätze" finden kann

Benzer schrieb:

Falsch
HTC hat deutlich mehr Apps von Hausaus auf dem Gerät, und die die Samsung bsp. auch hat sind zudem auch besser und schöner gestaltet.

HTC Sense wird seit der Windows Phone zeit entwickelt , und ist sehr sehr sehr viel durchdachter/ ausgereifter als jegliche andere Oberflächen.... und nein mit basteln kannst du HTC sense nicht nachmachen, .... ich kanns dir selber versichern, wenn du die Oberfläche willst incl den eignen HTC Apps die damit Arbeiten kommst du an Sense nicht vorbei

hat HTC bessere Apps? Mehr Apps?
Benzer schrieb:
Das ist falsch! HTC hat sehr wohl mehr und bessere standardapps als Samsung, die sich auch auf Samsunggeräte nicht nachinstallieren lassen.
HTC hat z.B. alle wichtigen Apps, wie die Telefonapp, SMSApp, Emailapp usw. ersetzt und eigene Apps die schöner und passender aussehen, mehr funktionen bieten und einfach besser zu handhaben sind. Desweiteren liefert HTC durch die Senseoberfläche eine vielzahl von Widgets mit, die man auf dem Homescreen plazieren kann, u.a. für Facebook, Wetter, Taschenrechner, Email, SMS, viele verschiedene schöne Uhren usw. An diese Fülle von Auswahlmöglickeiten kommt kein anderer Hersteller ran.
Zudem werden eigene praktische Apps mitgeliefert, wie z.B. eine TaschenlampenApp und den LEDblitz als Taschenlampe nutzen zu können, ne Wetterapp usw. die sind alle sehr schön gestaltet in einem Stil, sodass man nicht 100 verschiedene Designte Apps noch nachinstallieren braucht.

Ich kann Sense und generell HTC nur empfehlen. Seitdem ich das einmal genutzt habe komme ich davon nicht mehr los, weil es einfach so praktisch ist. Das oben sind nur einige Beispiele. Sense unterscheidet sich noch in vielen anderen Dingen von der Standardoberfläche und bietet mehr Funktionalität und ein einheitliches schönes Design.

Hmm Danke weiterhin :D
Was mir auffällt ist, dass kaum jemand über Sony Ericsson redet :D scheidet die Oberfläche von SE denn direkt aus? Ich kann sie gar nicht finden :S und zu TouchWiz 3.0 find ich auch nix auf der Seite von Samsung.

Das was du aufzählst sehe ich nicht als klassische App, sondern als Teil des Betriebssystems.
Du hast recht, die Apps aus dem Market sind überall gleich, aber ich sah die Frage mehr auf die mitgelieferten Apps bezogen.

Sony Ericsson ist immer noch so ein bisschen außen vor, da die bei der ersten Smartphonegeneration nicht so dolle geupdatet haben und daher bei der Kundschaft etwas unten durch sind. Die richtigen Androidfreaks besitzen meist Samsung oder HTC. SE würde ich aber auch nicht außer acht lassen, ich glaube die haben aktuell von der Preisleistung ganz gute Geräte, mit denen man mit sicherheit auch arbeiten kann. Ich persönlich hab aber halt auch noch nie nen SE Smartphone besessen, daher kann ich wenig dazu sagen.

schau doch mal bei www.bestboyz.de vorbei, da werden smartphones in videoreviews vorgestellt, da kannste dir auch mal die aktuellen SE Geräte raussuchen, ala SE Arc oder Neo.

und zu TouchWiz 3.0 find ich auch nix auf der Seite von Samsung.

weill die schon weiter sind 4.irgendwas

such einfach ohne versionsnummer

die oberfläche von se heist timescape und wird nicht oft erwähnt da die ersten SE androiden nicht gerade der brüller waren hier hat man bei der aktuellen generation deutlich nachgebessert.

Zurück
Oben