• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sensoren im S3-Bildschirm reagieren nicht bei Anrufen

Hallo zusammen,

bei meinem S3 ist es so, dass die Sensoren bei Anrufen nicht reagieren. Ich kann also z. B. keine Lautsprecher anschalten oder nicht mal den Anruf entgegennehmen. Ist der Anruf weg, kann ich ganz normal die anderen Dinge bedienen und z. B. einen Rückruf starten...:freak:

Weiß da jemand mehr?

Ist wahrscheinlich der Näherungssensor am Ohr hinüber. Hatte das gleiche Problem bei meinem Lumia 820. Hilft nur austauschen lassen :/

Beim Lumia gibts ne Nummer die man eintippen und so den Sensor checken kann. Beim S3 vl auch?

Wenn der TE den Anruf nicht entgegennehmen oder den Lautsprecher aktivieren kann, dann ist eher ein Softwareproblem. Das hat mit dem Näherungssensor nichts zu tun, denn er hat dabei das Gerät ja noch gar nicht am Ohr, denn er kann wohl schlecht mit dem Ohr das Gespräch annehmen. Ein Hardwareproblem (Display) kann es nicht sein, da der Touchscreen ausserhalb eines eingehenden Anrufes ja einwandfrei funktioniert.

Hast du mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ich würde das erstmal probieren. Vorher die wichtigen Daten sichern nicht vergessen.

Nein, das habe ich noch nicht und das wäre auch sehr ärgerlich. :(

Tipp am Rande, gibt mal im Telefon die Kombo *#0*# ein. Da kommst Du ins Testmenü und kannst unter anderem auch die Sensoren testen. ;-)

Woah, der Tipp war ja klasse. Aber es scheint alles zu funktionieren bei dem Test. :(

Und wenn ich z. B. den Wecker ausschalten will, funktioniert der "Swipe" problemlos.

Zurück
Oben