Sensoren im S3-Bildschirm reagieren nicht bei Anrufen

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Hallo zusammen,

bei meinem S3 ist es so, dass die Sensoren bei Anrufen nicht reagieren. Ich kann also z. B. keine Lautsprecher anschalten oder nicht mal den Anruf entgegennehmen. Ist der Anruf weg, kann ich ganz normal die anderen Dinge bedienen und z. B. einen Rückruf starten...:freak:

Weiß da jemand mehr?
 

Vog3lm4nn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
312
Ist wahrscheinlich der Näherungssensor am Ohr hinüber. Hatte das gleiche Problem bei meinem Lumia 820. Hilft nur austauschen lassen :/

Beim Lumia gibts ne Nummer die man eintippen und so den Sensor checken kann. Beim S3 vl auch?
 

_Systemfehler_

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.958
Wenn der TE den Anruf nicht entgegennehmen oder den Lautsprecher aktivieren kann, dann ist eher ein Softwareproblem. Das hat mit dem Näherungssensor nichts zu tun, denn er hat dabei das Gerät ja noch gar nicht am Ohr, denn er kann wohl schlecht mit dem Ohr das Gespräch annehmen. Ein Hardwareproblem (Display) kann es nicht sein, da der Touchscreen ausserhalb eines eingehenden Anrufes ja einwandfrei funktioniert.

Hast du mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ich würde das erstmal probieren. Vorher die wichtigen Daten sichern nicht vergessen.
 

JohnMcClane1987

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Nein, das habe ich noch nicht und das wäre auch sehr ärgerlich. :(
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Tipp am Rande, gibt mal im Telefon die Kombo *#0*# ein. Da kommst Du ins Testmenü und kannst unter anderem auch die Sensoren testen. ;-)
 

JohnMcClane1987

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
138
Woah, der Tipp war ja klasse. Aber es scheint alles zu funktionieren bei dem Test. :(

Und wenn ich z. B. den Wecker ausschalten will, funktioniert der "Swipe" problemlos.
 
Top