• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sensorleiste-Anschluss ?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterordner. Ich würde mir gerne diese einfache Sensorleiste kaufen und würde gerne wissen was für ein Anschluss das ist? Grund, ich würde es gerne an mein PC anschließen. Kann mir einer sagen was für ein Anschluss das hat?(gegenfalls brauche ich ein Adapte ...zu USB/HDMI - damit ich anbringen kann)


http://www.amazon.de/Wii-VISOR-Sens...87289612&sr=1-3-catcorr&keywords=sensorleiste


Danke
 
garnicht. du brauchst am pc einen mit batterie. das teil zeigt nur infrarot punkte für die mote mehr nicht
 
Wenn ich das überall richtig gelesen habe, dann dient der Anschluss nur der Sensor-bar als Stromquelle, Daten oder sonstige Informationen werden darüber nicht übertragen.

Hier ist ne Anleitung für eine selbstgebaute Variante mit USB Stromanschluss.

http://glovepie.sascha-grams.de/sensorbar-tutorial.htm
 
Otto2012 schrieb:
Spezieller Nintendo Wii/Wii U Stecker.

Kannst du mir das Produkt nennen?

Slayn schrieb:
garnicht. du brauchst am pc einen mit batterie. das teil zeigt nur infrarot punkte für die mote mehr nicht

Gibt es auch Käuflich zuerwerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste macht einfach nur Infrarot Licht ... die bringt dir nix an deinem PC!
 
Ja, sie macht keine Weihnachtsbaumbeleuchtung. Sie erzeugt für Menschen unsichtbares Licht, was Controller aktueller Konsolen brauchen, um den Controller im Raum zu erkennen und zu orten.
 
alffrommars schrieb:
Die Leiste macht einfach nur Infrarot Licht ... die bringt dir nix an deinem PC!
Außer man möchte die Wii-Controller per Bluetooth mit dem PC verbinden. ;) Dann braucht man die Sensorleiste wieder, eben als Bezugspunkt für die Pointer-Funktion.

Zum Thema kaufen: Die Dinger gab es eigentlich immer überall bei Media Markt, Saturn und Co. Alternativ suche bei einschlägigen Online-Versendern einfach nach "Wii kabellose Sensorleiste", o.Ä., und nimm die erstbeste/günstigste Leiste die du finden kannst. Wie gesagt, sollte nur eine kabellose (batteriebetriebene) Leiste sein, damit sie auch ohne laufende Wii funktioniert.
 
Zurück
Oben