Seperates Passwort für Prime Video möglich?

Todesstern85

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
84
Unsere Tochter (12) möchte gerne Prime Video mit schauen.

Jetzt kann ich ja für sie ein eigenes Nutzerprofil anlegen.

Wenn sie allerdings die Zugangsdaten zu Prime Video hat, kann sie auch auf meinen kompletten Amazon Account zugreifen.
Das möchte ich allerdings nicht.

Gibt es daher die Möglichkeit ein eigenes Passwort nur für Prime Video zu vergeben?
Evlt. sogar für ihr Nutzerprofil alleine?
 
Sie wird bald 13.
Also beschränken auf Filme unter 12 Jahre ist jetzt auch nicht das wahre.

Gut wäre, wenn die einfach nur den Prime Video Bereich nutzen könnte.
Am besten sogar nur ihr eigenes Profil.

Aktuell kann sie ja alles in meinem kompletten Account sehen.
Wenn ich für sie was zum Geburtstag über Amazon bestelle, dann hat sie ja die Möglichkeit, meine komplette Bestellhistorie zu sehen.

Oder ich schaue mir einen Horrorfilm ab 18 an.
Ich kann doch nicht vermeiden, dass wenn sie die Zugangsdaten hat, nicht auch mal auf mein Profil switcht und denkt, oh interessant, was mein Papi da so alles anschaut. Schau ich mir auch mal an.

Ideal wäre also, wenn ich ihr Zugangsdaten geben könnte, mit denen sie nur ihr eigenes Prime Video Profil sieht und sonst nichts.

Geht aber nach aktuellem Stand von Amazon nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sulle009
Schau mal nach Haushaltskonten bei Amazon Prime. Du kannst deine Tochter quasi als Haushaltsmitglied in deine Prime Mitgliedschaft einladen und als “Teen” klassifizieren.
Damit kann sie zwar auch bei Amazon Sachen bestellen (jede Bestellung erfordert aber deine Freigabe) aber eben auch eingeschränkt auf Prime Video zugreifen... mit ihrem eigenen Amazon Login
 
ok, vielen Dank.

Muss ich mir mal anschauen.

Aber bin ich der einzige, der möchte, dass die Kinder nicht Zugriff auf den vollen Amazon Acount haben?
Oder warum hat Amazon dafür noch keine Lösung in Form von seperaten Zugangsdaten?
 
Verstehe deine Aussage nicht... geht doch genauso mit der o.g. Lösung
 
Hallo Todesstern85,

mir geht es genauso, meine Töchter möchten gerne am Laptop über Prime Video Filme anschauen.
Und mir gefällt es auch nicht, dass sie dann die Bestellungen von mir ansehen können.

Bei Amazon habe ich schon nachgefragt, da gibt es leider keine Hilfe.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
 
@benjiman Das ist eine gute Idee, funktioniert aber nicht.
Ich selber teile mein Prime im Haushalt mit der Partnerin. Sie genießt alle Vorteile, Prime Video hingegen geht nicht.
Nach Rücksprache mit Amazon ist das von denen so nicht vorgesehen, sondern nur über Profile im eigenen Account.

@HeiBr Leider hast du da keine anderen Möglichkeiten. Log deine Tochter in der Prime-Video-App mit deinen Daten einfach ein. Gibt es die für einen Windows10-Laptop? Dann musst du nicht dein Passeort verraten. Auch hat sie von dort aus keinen Zugriff auf die anderen Amazon-Dienste.

Über einen Browser sieht das leider anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab für mich das Problem gelöst, indem ich bei mir die 2-Faktor-Authentifierung für mein Amazon-Konto aktiviert habe. Jetzt bekomme ich auf mein Handy eine SMS (bzw. ich benutze eine Authentifizierungs-App (Microsoft)), wenn ich bei Amazon shoppen will. D.h. meine Kinder können bei Amazon.de zum Shoppen nicht mehr einloggen (konnten aber vor dem aktiven Abmelden auf ihrem Handy, wo sie als "ich" eingeloggt waren, zumindest kurzfristig noch alle Bestellungen sehen, was ich gar nicht mehr wusste ...). Prime Video können sie immer noch schauen (mit meinem oder ihrem Benutzer) und auch Filme kaufen OHNE 2-Faktor-Bestätigung (was ich gut finde). D.h. sie sehen meine Filme, die ich kaufe und umgedreht, aber können keine Produkte mehr kaufen oder ihre Weihnachtsgeschenke sehen. Um den Jugendschutz hab ich mich nicht gekümmert bei Prime, das Thema ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben