Serie auf DVD brennen

renegade

Lt. Junior Grade
Hi,

eins vorweg, hab hier nichts illegales am laufen, nicht das gleich sowas kommt.

Ein Freund von mir hat ein Paar Serien mittels seiner TV Karte auf den Rechner aufgenommen. Wir möchten diese nun auf eine DVD brennen, jedoch werden die filme beim konvertieren immer grün! Das Programm heißt DVD Lab, glaube ich.

Was kann man dagegen machen?

oder ich brauche ein programm mit dem ich die files (mpg) in dvd format (is glaub ich mpeg2 mit nem speziellen ton format oder?) bringen kann. das würde auch gehen!

Zuletzt bearbeitet: (was auch noch geht..)
probier es mal mit tmpgenc 3.0 xpress. damit kannst du die mpg files genau in das dvd-format bringen. ist eigentlich auch ziemlich einfach zu bedienen.

allerdings wundert mich das mit dvdlab, ist das wirklich das einzige programm das verwendet wird?

Meist ist nur das Vorschaubild grün, das Ergebnis ist dann in der Regel vollkommen in Ordnung. DVDlab einen DVD-Folder auf der Festplatte erstellen lassen und diesen mit PowerDVD odgl. prüfen. Tritt das Problem da allerdings auch auf, kommt man um den bereits von mr.e genannten Schritt nicht herum.

Jo, das allergleiche Problem hatte ich auch schonmal. Hab´s dann mal mit WinDVD getestet und da war das Bild ganz normal von der Farbe. Gebrannt, auf dem Fernseher abgespielt und alles war immer noch schon Bunt und nicht nur Grün. Ist warscheinlich ne Macke von DVD Lab :)

Zurück
Oben