Seriendruckfunktion in Word lässt sich nicht öffnen

Joachim87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
76
Hallo,

ich habe bei einem Win10 PC mit Word 2013 das Problem, dass sich die Seriendruckfunktion für Etiketten nicht öffnen lässt. Es kommt dann immer folgende Fehlermeldung: "Probleme bei der Verwendung der Etikettenfunktion. Sie können das Problem möglicherweise beheben, indem Sie Office reparieren oder die Etiketteninformation erneut installieren.

Vielleicht ist Jemanden das Problem bekannt? Ich hab im Netz dazu nichts gefunden.
Ich könnte jetzt testweise Office komplett neu installieren, keine Ahnung ob es das Problem löst. Würde ich aber gerne vermeiden, da dann auch sämtliche Einstellungen und Co. weg sind und das Problem könnte wieder auftreten.

Druck - Kopie.jpg
Grüße
 
Ich habe noch nie die Etikettenfunktion benutzt. Für mich sind das normale Serienbriefe, in denen ich von Tabellenzelle zu Tabellenzelle den Datensatz über das "NEXT"-Feld wechsle.
Alles andere ist eine Frage der Einstellung der Tabellenbegrenzungen; da hier der Drucker eine Wörtchen mitzureden hat, muss man meist ohnehin Finetuning machen.
 
@Schrotti
Die Reparaturen haben leider nichts gebracht. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei dem Rechner Office 2013 Standard UND Office 2013 Professional Plus installiert ist... Ich gehe stark davon aus, dass es da an einigen Stellen Probleme geben könnte.
 
Joachim87 schrieb:
@Schrotti
Die Reparaturen haben leider nichts gebracht. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei dem Rechner Office 2013 Standard UND Office 2013 Professional Plus installiert ist... Ich gehe stark davon aus, dass es da an einigen Stellen Probleme geben könnte.
Dann würde ich eine komplette Neu-Installation der Software vorschlagen. Nur bitte vorher sicher stellen, dass der Produkt-Key da ist. Da die Funktionen von Standard auch in Professional-Plus vorhanden sind würde es reichen, nur dieses zu installieren, falls dafür ein Key vorliegt. Falls nicht eben nur wieder Standard zu installieren.
 
Zurück
Oben