News Series One Pro: Glorious' Risiko sollen einmal mehr die Kunden tragen

robertsonson schrieb:
*ich zähle jetzt ganz frech leute die unbedingt ein paar gramm mausgewicht sparen wollen mal als nische, no offense ;)
Sind halt die, die sich einreden bzw. eingeredet bekommen, davon in irgendeiner Form besser zu werden.
Momentaner Konsens: Mit jedem gesparten Gramm kommt man näher an den "Pro".
Wers glaubt wird selig... :lol:
 
Wie in jedem Sport/Hobby, gibt's Leute, die davon profitieren und dadurch mehr Spaß haben. Ich gebe viel Geld für Fahrwerkskomponenten am Bike aus und investiere viel Zeit für das Setup, weil ich ein sensibles Popometer habe und dadurch schneller fahre; zu den wirklich schnelle 10% gehöre ich damit trotzdem nicht. Anderen ist das Fahrwerk weitgehnd wurscht.
Bei Mausgewichten und Pollingrates nicht anderes. Es gibt Leute, die davon profitieren und dadurch mehr Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Frankyac schrieb:
Es werden sich genug Leute finden die den Quatsch mit sich machen lassen und dann kann der Laden PR-Wirksam "Ausverkauft" melden, was Seiten wie CB natürlich brav verbreiten.
Wenn diese News eine werbewirksame Verbreitung sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Mit Kritik an Glorious' Vorgehensweise hab ich ja nun wirklich nicht gespart. Ansonsten: Klar, wir könnten bei sowas auch gar nicht berichten - aber letztlich ist es unser Job, zu berichten. Eine solche Argumentation führt den Journalismus zwangsläufig ad absurdum und ich denke, sofern so etwas immer ordentlich und gewissenhaft eingeordnet wird, stellt das überhaupt kein Problem dar.

robertsonson schrieb:
*ich zähle jetzt ganz frech leute die unbedingt ein paar gramm mausgewicht sparen wollen mal als nische, no offense
Na ja, Shooter sind tatsächlich kein Nischen-Genre - und Shooter-Spieler offensichtlich auch keine Nischen-Erscheinung. Dass ein niedriges Gewicht vor allem bei niedrigen Sensorik-Einstellungen helfen kann, präziser zu zielen, hat sich inzwischen rumgesprochen. Der "Trend" hält nun ja auch schon seit mehreren Jahren an und einige der populärsten Gaming-Mäuse sind ihm direkt entsprungen, bspw. Logitechs G Pro Wireless / X Superlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ich verstehe die harte Kritik nicht ganz. Aber vielleicht sehe ich das einfach auch ... anders?
Das ist wie ein 'early access' für Hardware. Wer Geld über hat und ausreichend begeistert und risikofreudig ist kann als einer der ersten ran, alle anderen warten bis es Stangenware für ausreichend niedrige Kosten für das jeweilige persönliche Budget wird.

Hardware ohne vorher wenigstens einen Test dazu zu lesen ist oft wie ein Überraschungsei kaufen. Oder eine Lootbox wenn man pech hat :rolleyes:

Aber das erscheint mir reicht klar bei dem Angebot.
Hätte ich reichlich Geld über und wäre scharf auf leichte Mäuse würde ich sowas ernsthaft in Betracht ziehen, da ich zwei Mäuse von Glorious kenne.
Praktisch will ich bei Hardware eher erstmal einen ausreichend kritischen/gründlichen Test sehen bevor ich mehr Geld ausgebe als für ein Mittagessen. Die ist einfach zu lange in benutzung um Mist zu kaufen. Aber das liegt eben vor allem daran dass ich ein geiziger Idealist bin der ungern Hardware wegwirft die 'an sich' noch funktioniert. Die meisten sind da lockerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucc
Artikel-Update: Es war letztlich absehbar: Die Series One Pro wird inzwischen von zahlreichen Händlern ab Lager gelistet, wie ein Blick in den Preisvergleich verrät. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von rund 120 Euro ist die Maus wiederum nur bei Glorious' Distributionspartner Caseking erhältlich. Die einstige Einführung per Group Buy mit suggeriertem Verkaufsstopp am 13. Juli 2022 kann folglich als Marketingaktion abgetan werden, wie vonseiten der Redaktion bereits gemutmaßt wurde.



Die Glorious Model O Pro ereilte das gleiche Schicksal, auch sie wird mittlerweile zum UVP von rund 120 Euro bei diversen Händlern gelistet. Die Model D Pro wiederum ist derzeit nirgends verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Möhrenmensch
Zurück
Oben