• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Seriöses Angebot Win8 OEM für 43€?

Kyuss89

Lieutenant
Schwer zu sagen...
Der scheint das erst seit 1 Monat zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso seriös wie jeder andere OEM-Key Händler nehme ich an. Nur etwas teuerer.

Persönlich bin ich kein Fan davon OEM-Lizenzaufkleber zu kaufen. Soll zwar legal sein, aber ich finds irgendwie nicht richtig. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Die Entscheidung zum Umstieg von Win7 auf Win8 ist ganz allein deine, überlege es dir aber gut ;)
Der Kauf einer SSD sollte nicht das Hauptkriterium dazu sein...

Der Händler ist jedenfalls mit Adresse in Berlin angegeben und du kannst mit Paypal bezahlen.
Wenn also etwas nicht stimmt kannst dein Geld auch zurück holen.

Ich hatte schonmal Win8 ich find das okay!

Ich benutzt auch ein Windows Phone mit 8.1 ;)

Geht mir nur um die Seriosität ^^

Wenn du dir so unsicher bist geh doch mal auf die Webseite, such dir die Telefonnummer raus und rufe mal dorthin an.
Stellst ein paar Fragen zum Ablauf usw...
Schon wenn jemand rangeht und weiß worum es geht ist das ein gutes Zeichen ;)

ReptileX2 schrieb:
Die Entscheidung zum Umstieg von Win7 auf Win8 ist ganz allein deine, überlege es dir aber gut ;)
Der Kauf einer SSD sollte nicht das Hauptkriterium dazu sein...

Der Händler ist jedenfalls mit Adresse in Berlin angegeben und du kannst mit Paypal bezahlen.
Wenn also etwas nicht stimmt kannst dein Geld auch zurück holen.

Was gibt es denn da zu überlgen, bzw. so schlecht zu machen?
Ich hab letztes Jahr von XP zu Win 7 gewechselt, war nie von Win 7 wirklich überzeugt.
Alles langsam irgendwie und träge. Hingegen Win 8.1 auf einem schon etwas älteren Lappi ausprobiert und begeistert.
Alles fix und schnell, kein lahmes Starten und Herunterfahren.
Deshalb versteh ich den Hype um Win 7 absolut nicht.

OT: Windows 7 langsam und träge? Na ich weiß ja nicht, ob der Fehler da nicht vllt. bei dir liegt :) Vom UI her sind Windows 8 und 8.1 auf dem Desktop eine Katastrophe bei der man sich fragen muss, welche Drogen in Verbindung mit welchem Alkohol (eins von beidem reicht dafür nicht) da von den MS Mitarbeitern genommen wurden. Bei jeder Aktion mit "Modern UI" gibts ne überflüssige Animation, was auf einem schnellen PC mit SSD einfach nur hinderlich ist und eigentlich dazu führt, dass man ständig nur auf das Ende von Animationen wartet...
Ich bin zwar inzwischen mit meiner 8.1 Installation auch recht zufrieden (dank StartIsBack) und habe die Tablet Oberfläche soweit es geht abgeschaltet, aber ganz so wie Windows 7 fühlt es sich leider immer noch nicht an.

BTT: Wenn dir 8.1 gefällt, kaufs. Die OEM Versionen bei ebay sind im Allgemeinen legal. Allerdings würde ich da beim Händler mit Ebay Garantie oder mehr als ein paar tausend Bewertungen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es per PayPal bezahlst kannst du doch umsteigen.
Ich finde Win8.1 besser als Win7, weil man es mit Classic Shell genauso benutzen kann wie Win7 aber die Bootzeiten usw. performanter sind.

8.1 ist nichts schneller
nur weil die Leute meinen wow ist das schnell hochgefahren und runtergefahren
nach dem hochfahren lädt es erstmal schön die Autostartprogramme
die sind bei 7 sofort da
und herunterfahren wird der bildschirm zwar schwarz, aber bis der Rechner ausgeht geht fast genauso viel Zeit wie unter 7

halbtuer schrieb:
Was gibt es denn da zu überlgen, bzw. so schlecht zu machen?

Zitiere mal bitte die Stelle in meinem Post wo ich Win8 "so schlecht" gemacht habe!

Die Entschiedung liegt hier sicherlich im Anwendungsfall.
Für alle Social Media Kiddies und Zocker ist Win8 sicherlich geeignet, für alle anderen eher WinXP oder Win7.
Gilt natürlich nur für Windowsnutzer...

Ist nur meine persönliche Meinung und dabei rede ich hier kein Betriebssystem schlecht.
Also bitte weiter im Kontext.

Muss ich nochmal was ergänzen:
Mir ist in letzter Zeit sehr häufig aufgefallen, dass teilweise gezielt nach Post's gesucht wird um etwas zum meckern zu finden oder jemanden verbessern zu wollen ohne auch nur ein Wort über das eigentliche Threadthema zu verlieren. Was sind das für gelangweilte Kiddies? Muss das nur immer sein?
Man kann doch einfach mal beim Thema bleiben und Falschaussagen wenn nötig korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
ReptileX2 schrieb:
Für alle Social Media Kiddies und Zocker ist Win8 sicherlich geeignet, für alle anderen eher WinXP oder Win7.

Und für alle Anderen grundsätzlich auch. Auch ohne Touch, um das vorweg zu nehmen. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, da müßig :rolleyes:

ReptileX2 schrieb:
Die Entschiedung liegt hier sicherlich im Anwendungsfall.

Ist nur meine persönliche Meinung und dabei rede ich hier kein Betriebssystem schlecht.
Also bitte weiter im Kontext.

Wenn dann solltest du schon komplett zitieren ;)

Jeder 8.0/8.1 Thread artet hier aus.
Es geht um "Seriöses Angebot Win8 OEM für 43€?" und nicht darum was besser oder schneller ist oder was der ein oder andere bevorzugt oder Schlecht findet.

Ob Händler welche nur den Key für wenig Geld anbieten seriös sind oder ob es überhaupt seriös sein kann wenn man etwas für weniger als die Hälfte verkauft wie normale Geschäfte muss jeder für sich entscheiden.
Egal ob nun Windows 7 oder 8.1 mit oder ohne DVD, mit oder ohne Aufkleber.
Hier mal lesen,auch wenn es um Win7 geht, Grundsätzlich ist es egal.
http://www.heidoc.net/joomla/techno...fälschung-das-experiment?showall=&limitstart=
Selbst wenn so ein Key funktioniert, muss das nicht immer so bleiben.
Microsoft kann und darf auch viel später Keys sperren. Der Kaufnachweiß bei Händler XY interessiert da auch nicht.

Ich vertraue dem Kaufnachweiß vom Microsoft Store da kaufe ich keine OEM/SB und bekomme auch einen Download.
Kostet na klar. Die nicht Pro Version schon 119€
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
8.1 Pro OEM koset bei Amazon 117 € , direkt bei Amazon und nicht irgendein Händler der auch wieder verschwinden kann.
Direkt bei Amazon würde ich auch hoffen (vertrauen) das alles OK ist.
Die nicht OEM Version kostet im Store 273 €
30 oder 40 € für die OEM Pro soll dann seriös sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben