• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serious Sam 1 von Fans als „Revolution“ neu aufgelegt

Ehrlich so viel Unterschied zum Original sehe ich auf den Screenshots nicht da zocke ich doch lieber das Original auf meinen Retro Rechner mit Voodoo 5 5500 da hab ich fast genauso ein Bild und extrem scharfe Texturen.
 
Ach Serious Sam, was haben wir das auf LAN´s gezockt. Maximale Monsterpower, unendlich Munition und Leben... man war das ein Spaß. Einziger aktueller Fun Shooter der da einigermaßen ran kommt ist Loadout ist aber PVP und nicht wie SS PvE.

Spiele zur Zeit den SS3 und muss sagen das man hier ganz genau sieht was aus den Shooter geworden ist. Vom Fun (SS, SS2, UT usw.) zum CoD Verschnitt. Traurig, vermisse die alten Shooter Zeiten.
 
serious sam ist kult und bleibt kult.eine mischung aus teil 2und3 wäre ganz geil.
 
The Second Encounter finde ich auch heute noch beeindruckend in Sachen grösse der Levels, Anzahl der Gegner die gleichzeitig im Level sind, Schärfe der Texturen und Performance. 2002 war es technische Oberklasse. Und auch spielerisch hat mit SSSE sehr gut gefallen; deutlich besser als The First Encounter.
 
ein neuer teil im lvl style der ersten beiden wäre klasse. der letzte teil war mir dann zu realistisch (hab das gefühl gehabt, als würde ich einen krimiserie als navy CIS schauen).

aber das endlvl des letzten teils war harte. was da an gegnern kam war doch neuer rekord. waren das net ca. 2000 gegner in dem letzten lvl?
 
Da Serious Sam astreiner Kult ist, würde ich mir dieses Revolution gerne ansehen.
Aber Steam als einzige Möglichkeit da ran zu kommen (der News kann ich zumindest nichts Gegenteiliges entnehmen)? Nein, Danke!
 
Na hoffentlich trägst du kein "schwarzes Kreuz" am Oberarm? - Man könnte deine Andeutung nun falsch verstehen... :-O

Psst, das muß du doch nicht so laut sagen. :p
 
Es war ein verdammt gutes Spiel. Ich werfe in den Raum "Double ur gun, double ur FUN."
 
Ein vierter Teil wäre für Fans sicher interessanter gewesen,
aber auch heute noch ab und an eine Abwechselung die drei Vorgänger-Versionen zu zocken,
vor allem die Erinnerungen der damaligen Zeit, die einem dabei wieder in den Sinn kommen.
 
Haters gonna hate!

Ich erinner mich noch an legendäre Schlachten,
wo wir in 2 Freistunden Serious Sam im Internetcafe zusammen duchgezockt haben.
Die Serie bleibt immer ein Klassiker, egal wie stupide das Spiel wirkt,
die Witze, Gegner, Verstecke und Waffen runden die Spiele super ab.
Bin gespannt auf den vierten Teil.
 
Ach ja, 2nd Encounter haben wir damals auf der LAN mit acht Leuten und unendlich Munition in ein paar Stunden durchgezockt, angefangen von 23.00 bis irgendwann als die Sonne aufging. Der Papagei war echt lästig, ständig hats überall geblitzt und keiner hat was anderes, als nen weißen Monitor gehabt. :D Jaja, auf ner LAN ist das Ding der Hammer! Aber allein oder mit ein paar Leuten übers Internet... Absolutes No Go, da es wirklich nur stupides Ballern ist und man sich extrem schnell langweilt... :(

Das Serious Sam Komplettpaket gibts übrigens gerade für 21 € bei Steam... http://store.steampowered.com/sub/17410/
 
Ich hab die beiden HD-Versionen, Steam möchte 4,50 Euro sehen. Scheint also nur für Leute zu gelten, die wirklich die alten Versionen besitzen.
 
Für mich war Serious Sam immer der Duke Nukem für Arme. :-/
 
Die Grastexturen auf Bild 2 sind doch aus Gothic 2 geklaut.
 
Morrich schrieb:
Die Grastexturen auf Bild 2 sind doch aus Gothic 2 geklaut.

Serious Sam Second Encounter: February 1, 2002

Gothic 2: November 29, 2002
 
habe als kleiner Stöpsel damals meinem Vater heimlich über die Schulter gelinst als er SS gezockt hat :D
War eines meiner Highlights in der Kindheit, aber heute spricht mich sowetwas auch nicht mehr an. Vielleicht noch auf einer LAN mit Freunden im CO-OP.
 
Ich seh grafisch absolut keinen Unterschied zu den Originalspielen. Was soll denn das bringen?

Fanprojekt gut und recht, aber das erscheint mir sinnlos. Da wäre mir lieber gewesen sie hätten die komischen Spielzeuggegner (Aufzieh-Stiere, kläffende Hunde etc.) von "Serious Sam 2" in die alte Engine portiert - oder umgekehrt - die alten Levels in die Serious Sam 2 - Engine portiert. Das hätte noch Abwechslung im Gameplay gegeben, da diese Gegner eine leicht andere Taktik erforderten - aber in diesem Remake ist ja alles ident.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis. Habe es in Steam gefunden und installiere es gerade. Im Coop mit Kumpels macht Serious Sam einfach nur viel Spaß.
 
Zurück
Oben