• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam 2 auf FX5950U unzumutbar

jcdenton2

Lieutenant
Hi,

Wie der Titel schon sagt, auf meinem System FX5950U, XP3200+; 1GB RAM ist es unzumutbar.

Ich habe bei dem Game alles, wirklich alles auf minimal eingestellt. Ich habe sogar die Auflösung auf 640x480 Matsch heruntergestellt.

Selbst bei diesen doch sehr "augenkrebshervorrufenden" Einstellungen bekomme ich nur eine Ruckelvorstellung.

Komischerweise, stellt die "Automatisch Überprüfen" Funktion auf Mittel und 800x600 ein.

Vielleicht habt ihr eine Idee an was es liegen könnte, oder hat jemand das selbe Problem?

Ich für meinen Teil werde das Game zurückgeben,wenn es nicht an meiner Konfiguration liegen sollte, da in der Readme steht:
Empfohlen (normal):
CPU: 2.0 GHz Athlon XP oder Pentium M, 2.6 GHz Pentium 4
RAM: 512 MB
Sound: DirectSound3D-kompatible Soundkarte
(Creative SoundBlaster Live-Serie, nVidia SoundStorm, ...)
Grafik: DirectX 9.0-kompatibler 3D-Beschleuniger
(nVidia GeForceFX 5900-Serie und die GeForce-Serien 6200 und 6600, ATI Radeon-Serien 9500 bis 9800 und X600 bis X700 ...)
Diese "normalen"(nicht minimalen) Anforderungen erfülle ich, bzw. übertreffe ich teilweise sogar.
Wie soll dann jemand mit einem System spielen, das gerademal die Mindestanforderunge erfüllt?

Es hat nicht jeder eine 6800U oder 2 oder sogar 2x7800GTX.:mad:

defragmentier mal die festplatte.

wieso so langsam? Hatte noch mit meiner alten FX5900 die Demo gespielt... locker flockig wech bei 1024x768. Hast du da noch Hintergrundprogramme am laufen? Oder ein Virus/Spyware?

Also ich kann mich dem nur anschließen.
Auf meinem Sytem Athlon XP 2600+ mit 333 MHz FSB und ner 9800 Pro sowie 1 GB Ram
läuft SS2 bei 40 bis 50 Fps und das bei 1024 er Auflösung und hohen Details und 2 FSAA.

Bei dir werden wie schon gesagt irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die das Spiel stören. Obwohl bei mir es nicht rruckelt wenn ich von der gleichen Partition was auf eine andere kopiere und nebenbei spiele.

Das mit dem Antivirus/Spyware hab ich schon probiert. Hab testweise alle Progs beendet, AV,Antispy,ICQ etc.
Das bringt aber auch nix, zumal ich andere Spiele wie z.B. Doom3,GTA:SA,UT2004 auf 1024x768 mit hohen Deteils spielen kann.

Festplatte isses nicht, er lädt nicht nach, sonder es ist permanent <25FPS.

Das einzige was ausbremsen könnte ist der Forceware 66.93 den ich aus Kompatibilitäts Gründen (WormsWorldParty:)) noch verwende. Da er aber keinen negativen Effekt auf andere Spiele hat, kann man das auch ausschließen.

Ist SS2 eigentlich OpenGL oder DirectX? Wenns OpenGL ist, kann ich ja mal versuchen ,vorausgesetzt es ist ein Installer dabei, es auf Linux laufen zu lassen.

Neuesten Treiber verwenden, damit sollte das Problem behoben sein!

Ich tippe bei dir mal aufn Treiber. Ich spiele es mit meiner XT non OC und dem 77.05. Läuft eigentlich ganz gut.

Naja ich würde sagen das hat sich jetzt wohl erübrigt, klar der Treiber ist schuld böser Treiber :stock:

Es gibt halt ne menge Neuerungen die in den Treiber eingeflossen sind. Das Problem hatte ich mit FarCry von Catalyst 4.8 auf 4.9 es kamen einige Fps daszu:cool_alt:

Hab jetzt mal den 81.85 von der Nvidia Homepage installiert.

Jetzt läufts sogar auf 1024x768 fast flüssig.

Ich dachte nicht, dass die soviel Änderungen zwischen dem 66.93 und dem 81.85 für die FX Karten gemacht haben. Zumal der 66.93 schon Geforce 6 unterstützt.

Leider hab ich jetzt wieder das Problem, dass ich WWP nicht mehr auf 1024x768 sondern nur noch auf 640x480 spielen kann. Auf der 1024er und 800er Auflösung wird die Landschaft nicht mehr gezeichnet.

Auf jeden Fall ein dickes merci.

Zurück
Oben