• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serious Sam 2 nutzt künftig Steamworks

EA bemüht sich wirklich möglichst sympathisch zu wirken! nicht ...
 
Battlefield 2 abzuschalten ist schon hart :(

Wie konnte man da aber auch nur auf Gamespy setzen? Das war schon grand fail. Gamespy ging mir schon vom ersten Moment an auf die Nüsse, als man sich ein Programm runterladen musste, einen Account erstellen musste, und dann hackte es sich auch noch im Autostart... :mad:
 
Gamespy ist noch nicht down oder?
Bei BF2 konnte ich gestern noch immer Server finden connecten. ;)

Irgendeinem Entwickler traue ich erst dann, wenn definitiv über Gamespy nix mehr geht
 
Serious Sam 2 zockt das wer noch über Internet? Wir haben es immer über Lan gezockt, aber selbst das war extrem ermüdend ^^
 
Wenn ich Serious Sam 2 so gekauft habe. Muss ich es dann zu Steam hinzufügen, um das Update zu machen? Oder wie war das gemeint mit Steamworks + kostenlos?! Ich habs nicht ganz verstanden - sorry!
EDIT: Ach ich glaub ich habs ^^ man bekommt Revolution kostenlos auf Steam, wenn man die ersten beiden Games hat. Nur ist meine Frage die gleiche: muss ich die beiden Games zur Steamplattform hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier einfach den Key einzutippen. Wurde zuletzt immer so gemacht.
 
TheGreatMM schrieb:
probier einfach den Key einzutippen. Wurde zuletzt immer so gemacht.

Danke! werds dann gleich mal versuchen :)
 
schade um die command conquer serie, hab ich immer noch alle halbe jahr mal gespielt. ich werde mir nie wieder ein ea spiel kaufen, hoffe die gehen endlich mal pleite!
 
Ich glaube für C&C einen Ersatz zu finden ist schwierig, wobei diese Serie auch komplett ausgeblutet wurde von EA. Bisher haben die irgendwie alles mit Hingabe kaputt bekommen.
 
TheGreatMM schrieb:
Wie konnte man da aber auch nur auf Gamespy setzen? Das war schon grand fail. Gamespy ging mir schon vom ersten Moment an auf die Nüsse, als man sich ein Programm runterladen musste, einen Account erstellen musste, und dann hackte es sich auch noch im Autostart... :mad:
Du meinst Gamespy Arcade, das ist standalone.

Hier geht es um Gamespy, das ist Matchmaking middleware aka fest eingebaut.
 
Ich frag mich .... ob EA sich damit nicht noch mehr ins eigene Bein schießt. Wenn so viele jetzt zu Steam "wechseln".

Sehr gute Werbung für Steam ... und die haben dafür noch nicht mal Geld bezahlen müssen :)
 
glpsy schrieb:
Ich frag mich .... ob EA sich damit nicht noch mehr ins eigene Bein schießt. Wenn so viele jetzt zu Steam "wechseln".

Sehr gute Werbung für Steam ... und die haben dafür noch nicht mal Geld bezahlen müssen :)

Wieso sollte EA interessieren ob irgendwelche Spiele von Gamespy zu Steamworks wechseln?

Vielleicht sollte man in dem Artikel auch mal vor Steam warnen. Die verkaufen nämlich immer noch Mulitplayer-Spiele, die durch das Gamespy-Aus unbrauchbar werden.
 
TheDuffman schrieb:
Wieso sollte EA interessieren ob irgendwelche Spiele von Gamespy zu Steamworks wechseln?


Ach so. Ich dachte dadurch überlebt der Multi-Modus.
 
Kann mir einer Steamworks erklären ?
 
TheGreatMM schrieb:
Battlefield 2 abzuschalten ist schon hart :(

Wie konnte man da aber auch nur auf Gamespy setzen? Das war schon grand fail. Gamespy ging mir schon vom ersten Moment an auf die Nüsse, als man sich ein Programm runterladen musste, einen Account erstellen musste, und dann hackte es sich auch noch im Autostart... :mad:
du meinst den client der mehr serverbrowser war als alles andere
für das "eingebaute" matchmaking war das programm dennoch idr (eigentlich nie) nötig, es wurde lediglich der master server von gamespy gestellt ...
 
@TheDuffman
Dir muss Steam ja richtig böse in die Eier getreten haben (warscheinlich deinen Account gesperrt oder ähnliches), das man dich andauernd in Threads die Steam beinhalten so shooten sieht.
 
Zurück
Oben