• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam 2 stürzt wärend des spielens ab

NexIz

Newbie
Moin,

ich hab den Aldi Rechner von vor einem Jahr

P4 3.4GhZ
GeForce 6610 XL Grafikkarte 128MB DDR3
512MB DDR Ram

also die anforderungen erreiche ich locker... das game läuft auch super flüssig und alles... aber wenn ich ne zeit lang spiele (mal länger mal kürzer), sagen wir mal 10min, bleibt der pc entweder hängen oder macht nen neustart (wie bei ner überhitzung). Hab daraufhin mal Everest gesaugt und die Temperaturen angeschaut, wärend dem spielen, bin dann mit Alt+Tab rausgegangen und direkt in Everest rein und nen Screenshot geschossen, die Temperaturen genau vor dem absturz kann ich ja nich messen weil ich nich weis wann das game abstürzt ^^

Motherboard: 41°C
CPU: 63°C
Grafikprozessor (GPU): 72°C
GPU Umgebung: 53°C
HDD: 41°C

Es gibt zwar nen patch zu dem game, aber laut Fixliste is da nix gefixt was so ein problem beheben würde, das meiste waren nur Fixes zum Online Spielen

MfG Nex

------
EDIT
------

hab die standart Grafikkarten Treiber die mit ausgeliefert wurden, also 1 jahr alt, sollte ich die mal updaten? kanns dadran liegen?

Hi,
trotzdem sollte man immer die neusten Patch's drauf machen. Zu den Temperaturen kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich AMD benutze. Aber ich habe meine persöhnlichen Grenzen. und das sieht bei mir wie folgt aus:
CPU: 50
Board: 35
GPU: 70
HDD: 30

Sobald davon etwas überschritten wird. Würd alles kontrolliert und sollte ich nichts ändern können würd was neues gekauft :D (Ich weis bin übervorsuchtig)

Wie sieht es denn mit aktuellen Graka und Board Treibern aus ?

[EDIT]
Soundtreiber sollten auch aktuell gehalten werden. Man glaubt garnicht was alte Soundtreiber in manchen Games anrichtigen können.

Zuletzt bearbeitet:
also ich werd jetzt erstmal die GraKa updaten... wenn das nix bringt die soundkarte (wobei ich nich denke das die das problem ist)... und zum schluss werd ich Bios und Chipsatz Treiber updaten (weil ich angst hab da was falsch zu machen ^^)

wenns was neues gibt meld ich mich (Download GraKa Treiber 70%)

MfG Nex

[EDIT]
Neuste GraKa Treiber drauf, problem nicht gelöst...
jetzt kommt die Soundkarte dran

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben