Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir nen neuen rechner gekauft und windows server 2008 x64 installiert. jetzt steh ich vor dem unguten problem, dass ich kein kostenloses antiviren programm finde das dieses bs unterstützt. kenn jemand zufällig eins?
Leider nein, glaube auch nicht das Du eins finden wirst. Den die meisten (wenn ned alle) kostenfreine Virenscanner sind nur fuer den privaten Gebrauch kostenfrei.
Und sei mal ehrlich, ein Server OS wird eher selten privat eingesetzt
Nimm Norton 360 [Version 2.0], das kostet Dich zwar ca 120 CHF [75 Euro], aber da hast Du Firewall, Phishing-Schutz- Virenscanner etc... Sogar ein Online-Backup steht zu'r Verfügung.
Vielen beschweren sich über Norton. Stimmt, die Versionen 2006 & 2007 waren extrem resourcenhungrig und bremsten das System aus, doch NIS2008 und 360 sind da um Längen besser... Die Erkennungsrate ist sehr gut, laut PC-Tip [CH-PC-Zeitschrift]...
Vell Spass bim Pröble, wie man[n] in der Schweiz sagt
hmm naja also um ehrlich zu sein hab ich für das BS nix bezahlt, bin student und bekomme das kostenlos. aus dem grund möchte ich auch ein kostenfreies antiviren programm, kann man die programme vl mit hilfe des kompatibilitäts moduses zum laufen bringen?
Probier doch Awast oder avira, dann weiste es schneller als wenn Du hier auf Antworten wartest. Ist doch nicht so schwer.
Wird aber wahrscheinlich nicht gehen, die Installer checken die OS-Version, und wenn ihnen ein Server-OS gemeldet wird, dann sagen sie "nö, will nicht". Die Server-Virendinger sind halt ganz anders gestrickt als die WS-Teile. Da kann man vom Server aus jeden Client untersuchen lassen, da werden die Aktualisierungen über den Server eingespielt etc etc etc, dieses Features kosten Geld in der Entwicklung, und das will man natürlich wieder reinbekommen :-) Das ist halt einer der Nachteile wenn man ein Server-OS für eine Workstation benutzt. Wird Dir nicht nur bei Antivir-Programmen passieren, kann ich Dir jetzt schon sagen, das wirste auch z.b. beim Defragmentierer finden^^, und beiim Backup.
Also ich empfehle dir auch Avast oder Avira.
Und HisN hat recht, möglicherweise brechen die wegen des BS dsie installation ab, musst du einfach testen.
Firewall brauchste eigentlich nicht, die Windows-FW ist gut.
Für Spyware und so gibts eigentlich den Windows Defender, der gefällt mir allerdings nicht so gut.
Und bei den kostenlosen Anti-Virus-Versionen sind auch eigentlich nie Anti-Spyware-Tools drin, die gibts meißt erst nachm bezahlen. Daher empfehle ich ein anderes Tool.
Was ich mache ist:
1. Avira oder Avast Anti-Virus
2. für dauerhaften Spyware-Schild (also Echtzeit prüfung bei Dateizugriffen und so): Windows Defender
3. regelmäßige Spyware-Checks mit Spybot S&D (der hat keine Echtzeitprüfung, daher jede Woche oder so mal System damit checken)
4. Windows-Firewall
hmm also avira, avast und avg hab ich schon ausprobiert, die gehen leider alle nicht. wüsste auch nicht welche es noch so gibt die ich ausprobieren könnte. vl hat jemand noch eine idee?!
joa gibts schon ne weile, deswegen hab ich den auch installiert, da ich mir eh nen neuen rechner zusammengebaut hatte, und gelesen hatte dass der server besser als vista sein soll. naja jetzt ist halt nur das prob dass ich keinen virenscanner finde
hmm scheint nicht so als ob noch jemand ne idee hätte oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)