Server 2016 Installation

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

Ich habe versucht Server 2016 via USB-Stick (Rufus) zu installieren. Bekomme aber die Fehlermeldung "der computer konnte nicht auf die nächste installationsphase vorbereitet werden"

Hat jemand ein eine Idee?
 
Hast du da ein bisschen mehr details?
Da su Server 2016 installieren willst, sollten auch Supportcalls bei Microsoft in den Lizenzkosten abgedeckt sein
 
Was möchtest du wissen?
 
Lass die von dem Windows 10 Installer einen USB Stick bauen und ersetze einfach alle Dateien auf dem Stick mit denen vom 2016er ISO. Dann muss es gehen ;)
 
madmax2010 schrieb:
Da su Server 2016 installieren willst, sollten auch Supportcalls bei Microsoft in den Lizenzkosten abgedeckt sein
Der Witz war gut. Nur mit der Lizenz bekommst du da keinen Support kostenlos. Und wenn du dann noch 3rd Party Tools zum installieren verwendest ist MS da eh raus.
 
Doch bei Retaillizenzen sind 2 kostenlose Supportcalls inkludiert, schon seit mindestens Server 2003 .......

Grüsse

Gulp
 
@ntloader - klappt auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Die Lizenz gab es damals über die microsoft academy.
 
Mein Windows Server 2016 Stick, den ich mal mit Rufus gemacht habe, hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet.
Manche Sticks sind aber einfach nicht tauglich, versuch doch einfach mal einen anderen. Oder die ISO Datei mal neu runterladen und dann nochmal den Stick erstellen.
 
beides probiert ....
 
Zurück
Oben