Muntermacher
Commander
Also kein Steam und Co?Mondgesang schrieb:Ich auch nicht. Bin in diesem Falle aber weder Anbieter noch Nutzer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also kein Steam und Co?Mondgesang schrieb:Ich auch nicht. Bin in diesem Falle aber weder Anbieter noch Nutzer.
Ja, und genau dagegen sollte vorgegangen werden…Mondgesang schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass in den Vertragsbedingungen, die du als Nutzer abschließt, genau beschrieben steht, was du da erwirbst. Vermutlich eben NICHT das Medium, sondern das Recht, dieses über die angebotene Plattform zu konsumieren.
Sieht man ja bei Netflix & Co. und die Infrastruktur existiert ja bereits. ;-)Muntermacher schrieb:Das glaube ich nicht. Die meisten werden nicht mehrere Abos parallel haben wollen, Abozeiten würden kürzer. Dazu kommt, bei einigen Spielen macht ein Server keinen Sinn. Auch für den Anbieter nicht, da Infrastruktur vorgehalten werden muß.
Reine Abonnementangebote wären ausgenommen, sofern der Zugriff ausdrücklich nur für die Dauer des Abos verkauft wird.
Korrekt. Weder Steam, noch Co.Muntermacher schrieb:Also kein Steam und Co?
dann wird ein großer teil wieder ins schwarze meer segelnbL4ckfish schrieb:"Abo Modelle ausgenommen"... tja was wird dann wohl kommen? Richtig. Spiele werden nur noch als Abo Modelle herauskommen und werden am Ende mehr Geld einbringen und für Spieler teurer werden ^^
der jetzige Präsident ist aber Republikaner und korrupter als alle korrupten Politiker in den USA zusammenZeroBANG schrieb:Glaub nicht dass sich da was draus ergibt, da ist wieder ein Politiker der von der Industrie geschmiert werden wird und das wars... gerade US Demokraten sind Korrupt wie nix anderes.
in deutschland is klar definiert was ein kauf ist und was kein kauf istSuperHeinz schrieb:Bei Filmen und Musikstücken Online kann ich das ja noch verstehen. Das ist wie mit einer gekauften Kinokarte oder Eintrittskarte für ein Konzert, die gelten ja auch nicht ewig, sondern bloß für den Veranstaltungstag.
Äpfel und Birnen und so, gell.bL4ckfish schrieb:Sieht man ja bei Netflix & Co. und die Infrastruktur existiert ja bereits. ;-)
Davon gehe ich nicht aus. ein paar wird es geben. Selbst jetzt. Aber nicht die breite Masse.Dragonscall schrieb:dann wird ein großer teil wieder ins schwarze meer segeln
Ergänzung ()
der jetzige Präsident ist aber Republikaner und korrupter als alle korrupten Politiker in den USA zusammen
Ergänzung ()
in deutschland is klar definiert was ein kauf ist und was kein kauf ist![]()
Ein Streaming Abo ist was anderes als ein Abo zu einem Spiel, da z.B. Netlfix und Co verschiedene Profile haben können und verschiedene Geschmäcker abdecken. Ein Spieleabo ist für einen Spieler und eine Geschmacksrichtung. Was Du wohl eher meinst sind Abos bei Providern, wo mehrere Spiele im Paket sind. Aber auuh da wird man eher nicht Abos parallel nutzen, dafür sind sie zu teuer.bL4ckfish schrieb:Äpfel und Birnen? Eher nicht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. App Hersteller machen es vor. Sie gehen mitlerwiele so gut wie alle nur noch den Abo-Weg. Die AAA Gamingindustrie wird da folgen.
Wenn Du mal lesen würdest, wss ich schrieb, wäre die Diskussion einfacher. Die wesentlich Punkte hast Du ignoriert. Seis drum, muß arbeiten.bL4ckfish schrieb:@Muntermacher Oh man ^^ Naja glaub was du glauben möchtest.
Ich lese schon ganz genau. Für die Hersteller macht es halt keinen Unterschied. "Wenn" für sie das Abo Geschäft lukrativer und einfacher wird, werden sie es einführen. Egal wie du oder ich darüber denken.Muntermacher schrieb:Na
Wenn Du mal lesen würdest, wss ich schrieb, wäre die Diskussion einfacher. Die wesentlich Punkte hast Du ignoriert. Seis drum, muß arbeiten.