Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eben ein Mac System mit 2 Xeon Prozessoren angeschaut für Werbeagenturen die mit Photoshop arbeiten.
Bringen 2 Prozessoren mehr leistung?
Macht es sinn?
Auch bei Games?
Kommt drauf an ob Deine Arbeitsweise/Filter das machen. Liegt wenig an unserer Meinung.
Grundsätzlich kann PS mit vielen Kernen umgehen, am besten Du schaust jetzt mal kurz beim Arbeiten auf den Taskmanager.
Persönliches: Mehr Speicher, Speicher, und noch mehr Speicher und die schnellsten Festplatten/SSDs die Du bekommen kannst für das Geld was der 2. Xeon kostet.
Ich warte z.b. meistens eher auf Aktionen die die HDD-Led flackern lassen als auf Aktionen wo die CPU-Last hoch ist. ABER das ist meine Arbeitsweise und meine Filter die ich benutze und nicht Deine.
Bei Games? Hängt von Deinen Games ab (ich wiederhole mich, wa? *g*). Ich persönlich kenne nur ein einziges Game was auf 8 Kernen volle 100% Last anlegen kann. EINS. Von wieviel Zigtausend die es gibt?
Die haben 2 CPUs mit 6 Kernen also ingesamt 12 Kerne.
Es gibt auch welche mit 2 CPUS mit 4 kernen also ingesamt 8 kernen.
Diese sind nicht sooo sehr sinnvoll , un für Spiele schon ganicht !
Diese nutzen nicht mal alle 4 Kerne , also ist sowas unnltig. Mehr Entscheident für Games ist die Grafikkarte.
Für Photoshop würde ich MAXIMAL 4 Kerne empfehlen , es reicht auch ein Zweikerner.
Um bei Anwendungen mehr schnelligkeit zu Erlangen , helfen SSD, also schnelle Laufwerke die schneller auf die Programmdateien zugreifen können. Außerdem sind gnügend Arbeitsppeicher ( RAM ) auch wichtig für Photoshop.
Man braucht für Bildbearbeitung keine Super-PC's
Am besten ist ein Mittelklasse iMac mit SSD , und 4 GB Ram , der hat noch ein gutes Display mitdrin.
Genau. Entweder der besagte Mittelklasse iMac oder halt PC.
Falls PC ist PS 64-Bit bisserl grenzwertig, da nicht alle Plugins und Filter mehr damit funzen. Muss man sich einschränken. Bei 32-bit biste dann wiederum auf ~2,xGB beschränkt, da nützt dir viel SystemRAM nichts, außer in Form einer RAM-Disk. SSD ist zum Arbeiten sehr von Vorteil. Photoshop lagert gerne und viel aus. ^^