Server CPU für Photoshop?

Wine

Banned
Habe eben ein Mac System mit 2 Xeon Prozessoren angeschaut für Werbeagenturen die mit Photoshop arbeiten.
Bringen 2 Prozessoren mehr leistung?
Macht es sinn?
Auch bei Games?

Danke

Kommt drauf an ob Deine Arbeitsweise/Filter das machen. Liegt wenig an unserer Meinung.
Grundsätzlich kann PS mit vielen Kernen umgehen, am besten Du schaust jetzt mal kurz beim Arbeiten auf den Taskmanager.

Persönliches: Mehr Speicher, Speicher, und noch mehr Speicher und die schnellsten Festplatten/SSDs die Du bekommen kannst für das Geld was der 2. Xeon kostet.

Ich warte z.b. meistens eher auf Aktionen die die HDD-Led flackern lassen als auf Aktionen wo die CPU-Last hoch ist. ABER das ist meine Arbeitsweise und meine Filter die ich benutze und nicht Deine.

Bei Games? Hängt von Deinen Games ab (ich wiederhole mich, wa? *g*). Ich persönlich kenne nur ein einziges Game was auf 8 Kernen volle 100% Last anlegen kann. EINS. Von wieviel Zigtausend die es gibt?

Hallo,

Du meinst die Mac Pro´s

Die haben 2 CPUs mit 6 Kernen also ingesamt 12 Kerne.
Es gibt auch welche mit 2 CPUS mit 4 kernen also ingesamt 8 kernen.

Diese sind nicht sooo sehr sinnvoll , un für Spiele schon ganicht !
Diese nutzen nicht mal alle 4 Kerne , also ist sowas unnltig. Mehr Entscheident für Games ist die Grafikkarte.

Für Photoshop würde ich MAXIMAL 4 Kerne empfehlen , es reicht auch ein Zweikerner.
Um bei Anwendungen mehr schnelligkeit zu Erlangen , helfen SSD, also schnelle Laufwerke die schneller auf die Programmdateien zugreifen können. Außerdem sind gnügend Arbeitsppeicher ( RAM ) auch wichtig für Photoshop.
Man braucht für Bildbearbeitung keine Super-PC's

Am besten ist ein Mittelklasse iMac mit SSD , und 4 GB Ram , der hat noch ein gutes Display mitdrin.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Entweder der besagte Mittelklasse iMac oder halt PC.
Falls PC ist PS 64-Bit bisserl grenzwertig, da nicht alle Plugins und Filter mehr damit funzen. Muss man sich einschränken. Bei 32-bit biste dann wiederum auf ~2,xGB beschränkt, da nützt dir viel SystemRAM nichts, außer in Form einer RAM-Disk. SSD ist zum Arbeiten sehr von Vorteil. Photoshop lagert gerne und viel aus. ^^

Zurück
Oben