Server: CPU und Mainboard für PCI Passthrough gesucht

givens

Cadet 2nd Year
Hey,

suche eine CPU für einen Windows 2012 Server.
PCI-Passthrough soll genutzt werden, bei Intel also VT-d erwünscht.

Preislich so günstig wie möglich, habe keine großen Anforderungen an den Server, und nur wenig Clients. Stromsparend soll es aber sein, und ich möchte möglichst alle SATA-Prots des Mainboards (außer 1 für's OS) per Passthrough durchreichen können ...

Empfehlungen? :)

So ziemlich alle Intel CPUs außer i3, K Modelle unterstützen vt-d
http://geizhals.at/de/?cat=cpu1155&xf=5_VT-d#xf_top
Hyper V kann übrigens KEIN Vt-d, das geht nur mit VMware Server etc. pp.

Die Intel Chipsätze werden bei VMware unterstützt und können durchgereicht werden. Asrock Boards unterstützden vt-d, auch von Gigabyte gibt es welche. Welche genau erfährst du am besten über den Support.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es eigentlich ziemlich schade mit den i3 ist. Ein 2120t wurde mir von der Leistung völlig ausreichen, aber jetzt muss ich 50€ mehr investieren nur damit ich ne Netzwerkkarte durchreichen kann :(

Schade dass AMD das mit der Leistungseffizienz nicht hinbekommt, sonst wurde ich lieber hierzu greifen. Das soll nur ein besseres NAS werden, mit noch was DVB-S2 streaming, ...

Wieso Leistungseffizienz? Wird dein NAS im Volllastbetrieb laufen, so dass du auch wirklich einen Stromverbrauchsunterschied messen kannst? Und als naechstes, wieso das Ding nicht immer ausschalten und per WOL aufwecken, wenns gebraucht wird? Spaetestens dann wird doch der idel unterschied zw Intel und AMD wirklich unrelevant...

Zurück
Oben