Server / Festplatte für kleines Büro

Klar gibts den SBS Essentials noch, allerdings primär OEM Lizenzen, oder eben bei Produktbundles. Diese sind bei vielen Händlern noch vorrätig.

Ja natürlich Windows 2008 R2 kannst du auch noch kaufen.

Aber warum eine altes OS verwenden wenn die neue Version schon raus ist.

Btw ist Server 2012 wirklich sehr gut und wir haben schon 80 Server bei mir auf der Arbeit migriert.

Ich würde auch zu einem IT-Haus raten.

Wie Spaxgeco sagt, "ordentlich aufgesetzt und durchkonfiguriert" ich würde noch dokumentiert ergänzen.
Außerdem habt Ihr dann einen Ansprechpartner bei Problemen.
Je nach Wartungsvertrag z.B. binnen x Stunden Problemlösung.

Wichtig wäre im Vorfeld ganz genau zusammen zu fassen, WAS ihr genau wollt. Die können ja nur planen und dimensionieren wenn genau festgelegt ist was benötigt wird. (Zentrale Anwendung, Datenspeicher, Sicherung, 3-5 Mitarbeiter, blub)

Könnt euch ja auch Kostenvoranschläge/ Konzepte mehrerer Firmen zukommen lassen.

NAS reicht locker. Allerdings dort einfach mal so ein Programm laufen zu lassen ist nicht.
Bei solch einem Programm muss es sich um eine spezielle Netzwerkversion handeln.
Bisher scheint das ja nur ein lokales Programm zu sein.
Lösung wäre, dass auf einem "richtigen" Server dann eine Dienstinstanz läuft, die die Datenbank von Lexware verwaltet
und auf den Cclients ist entsprechende Software installiert, damit diese dann auf die Datenbank übers Netz zugreifen können.

Zurück
Oben