Server für Games

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe folgendes vor da ich und meine Freunde uns immer Über Cheater..... Ärgern möchten wir selbst einen Server "machen" für alles Games, Jedoch sollte der Server immer Online sein und nicht von einen Unsere PC gehostet werden.

Meine Frage ist das Möglich, und wie stelle ich das an?. Kann mir bitte jemand helfen.

Da ich mich nicht so gut in diesen Bereich auskenne bin ich mit jeder Hilfe zufrieden.

Entweder stellt einer einen PC bei sich zuhause auf der genug Leistung hat, wenn der jenige dann noch eine feste IP ala Unitymedia oder KabelBW hat ist alles super, ansonsten müsst ihr euch noch ne ip sichern (dyndns).
Oder ihr mietet euch einen Webserver.

wie über mir sagte .. notfalls so .. hat aber nur den vorteil, dass es wohl die kostengünstigste möglichkeit ist. dafür aber jede menge nachteile .. je nach dem um welche games es geht..im welchem unfang ihr das ganze betreiben wollt... welche techn. möglichkeiten gegeben sind.

zunächst was heißt "alle games" ?
und in welchem rahmen sollen die online bereitgestellt sein ?

am besten schau mal hier .. damit du auch preislich nen eindruck gewinnst
http://gameserver.4players.de/layout_tarifassistent.html

vermutlich wäre so etwas das beste für euch.. je nach dem was ihr euch so vorstellt.
ist jedenfalls einfach zu bedienen .. und preislich noch ok.

auch möglich .. und gerade bei multigaming besser --> nen root server mieten (zb hei hetzner).
allerdings .. seit ihr dann für deutlich mehr administrativen aufwand verantwortlich.
somit würde ich euch dazu, auf grund der wohl mangelnder erfahrung/kenntnis, nicht raten.

Danke schon mall für die Infos. Also es würde sich um das Game Call of Duty 4 handeln. Jedoch ist es uns nicht möglich 24 Stunden eine PC laufen zu lasse. Ich hab mir gedacht man könnte das auf einen Free Server der genug speicher hat auch betreiben oder irre ich mich?. Weil wir wollen erlich gesagt nix mieten.

Und ne andere Frage noch wie würde das dan mit COD4 funktionieren müsste man das Game auf den Server ziehen oder wie?

Moin moin,
also so weit ich weiß bekommt man gameserver nie umsonst, also mußt du da schon in den sauren Apfel beißen und ein paar Euro ausgeben.
Zu der Frage ob Du COD4 dann auf den Server ziehen mußt kommt es auf den Servertyp an.
Ein Gameserver hat das Spiel normalerweise vorinstaliert, Du brauchst dort nur noch deine Spieleinstellungen vornehmen.(maprotation, max players, etc)
Ein Rootserver hat dies nicht, da müßtest Du dann alle Daten selber hochladen und instalieren.
Hier ist mal eine Liste mit COD4 Gameserver Anbietern.

gameserver (zb wie oben geposten mit TARIFRECHNER) ..
steht quasi bereit zur nutzung. nur rein game spezifische settings können von euch vorgenommen werden. dafür günstig .. und sehr einfach zu bedienen.
nachteil .. eben nur game settings sind für euch einstellbar..und gewisse server einstellungen müsst ihr vorher beim bestellen angeben (zb public server oder abgeschlossen).
laufzeiten kann man bei einigen auswählen.. je kürzer.. je teurer aber der spass.

root server .. ist für euch uninteressant.

noch eine möglichkeit die ich sehe .. wenn es euch zunächst nur um einen COD4 geht.
--> in der szene umhören und schaun ob clans oder admins resourcen ihrer rootserver gegen kleinen preis vermieten. dh euch wird ein cod4 mit x slots installiert. wäre im prinzip das gleiche wie der provider oben.
vorteil aber .. meist kommt man so günstiger an was kleines und ist flexibler was laufzeiten betrifft.
nachteil .. nicht "professionell" gehosted. je nach qualität des admins also ggf. weniger support wenn was nicht geht oder umzustellen wäre. dafür kommt ihr aber für wenig geld ein brauchbares server´chen gestellt.
denke da wirst einige finden die euch da vllt was anbieten würden.

wie viel slots (spieler) wollt ihr denn ? und soll es ein public sein .. oder nur für eure kleine gruppe mit passwort ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm a so ok. So also ganz Dum bin ich net also schaffen würde ich es Root Server zu konfigurien auserdem lerne ich gerde Programiera=).

Nun ja also kann ich nicht einen Server nehmen und Cod4 drau ziehn?. Müsse woll klapen oder ?, weil ich hab gerade gehört das mein Freund nen Server hat.

klar kannst du .. wenn du kannst =)
du brauchst für "einen" cod4 game server auch keinen "server" im eigentlichen sinn.
hättest du bei gameserver providern auch nicht. den teilst du dort quasi mit x anderen kunden (also die hardware).
problem bei so home projekten sind meist die resourcen .. und anbindung...
die das ein oder andere unpraktisch gestalten.

aber macht es doch so .. wenn ihr einen pc/server über habt..
installiert doch einfach mal einen zum testen ob ihr damit klar kommt und das ergebnis
euren erwartungen entspricht...
hier findest du einige hilfreiche tipps und anleitung zum startup
http://www.opferlamm-clan.de/cod4---serverhilfe.html

Ok Danke. Schon mall ich Probier mein Glück. Aber glaube nicht das ich es schaffe das Game auf den Server zu bekommen. Da die Meisten Fre Server e nur Max 3 GB anbieten. Und da Leider COD4 schon 6 GB groß ist hab ich ein Problem nun ja.

Ein "Freeserver" (was auch immer das sein soll - ich hoffe du meinst keinen webspace) hat auch wohl kaum ausreichend Leistung und Anbindung um dein Vorhaben zum Erfolg zu verhelfen.

Nun ja so dum bin ich net. Aber du hast natürlich recht mit dem Würde ich net weit kommen.

Egal ich probiers von meine PC aus.

x-sector@ ich hab mall so ne Frage ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung auch steht also bei Cod4. Nun ja es ist jez so die Console geht auf ich kann auch auf den Server gehen. Jedoch kommt bei meine Freunden immer Zeitüberschreitung. Hab Anivirus und Ports geöffnet jedoch null efekt. Kannst du mir noch einen Tip geben? Oder sonst jemand?

es ist nicht empfehlenswert einen dedicated server zu erstenn auf dem man selber spielen möchte das funktioniert grundsätzlich sehr schlecht. selbst wenn du nicht selbst connecten würdest hätten die anderen einen schlechten ping

linksta schrieb:
es ist nicht empfehlenswert einen dedicated server zu erstenn auf dem man selber spielen möchte das funktioniert grundsätzlich sehr schlecht. selbst wenn du nicht selbst connecten würdest hätten die anderen einen schlechten ping

Das ist alles eine Frage der Internetleitung und der Servereinstellungen.
Habe selber schon oft dedis von zu Hause laufen lassen und es gab nur Pingprobleme wenn der Server zu viele Spieler hatte.
Hat man aber erstmal das Limit erkannt und die maximale Spielerzahl angepasst, ist das kein Problem mehr.
Mit 1Mb upload kann man schon einen relativ ordentlichen Server hinbekommen, kommt aber auch immer auf das Spiel an.
Und ob man selber dann auf dem Server spielt macht keinen unterschied, da man übers Netzwerk verbindet, so war es zumindest bei mir.
Das man nicht and die Leistung eines Gameservers mit 100Mb anbindung kommt ist ja logisch.

Hallo Leute

Also ich habs mall geschaft den Server zum Laufen zu bekommen. Funkt ohne Problem der Ping ist auch gut.

Aber das Problem ist. Mein Call of Duty 4 erkänt die oben im Link gennanten Beispiel datei nicht. Das Bedeutet ich kann im Server nix einstellen. Aber rein gar nix. Nicht einmal den Namen.

Hatt nimand eine Idee?. Ist dringend?

hast du server cfg´s vor dem start angepasst ?

Welche Server cfg sprichst du?. In der Anleitung ist nie die Rede dafon da gibs nur beispiel.cfg und config. Jedoch steht nur das ich beispiel anpassen sollte. Was ich auch gemacht habe jedoch null efekt?

Zurück
Oben